XFX Mainboard bekomme ich nicht mehr zum laufen

Raimund333

Cadet 3rd Year
Guten Tag

ich habe ein Problem das ich selber nicht behoben bekomme, ich hatte bei mir noch ein Mainboard (XFX nForce 780i) rumliegen und jetzt wollte ich mir einen 2. Rechner zusammenbauen. Habe alles soweit wie ich denke zusammen gebaut und habe den Rechner gestartet, alles lief, bloß der Bildschirm ist schwarz und er zeigt an das er keine Daten bekommt, obwohl die Grafikkarte und alles andere auch dran ist. Was mir noch aufgefallen ist das ein Pin nicht mehr richtig in Ordnung ist, kann es daran vielleicht liegen.

Hier noch ein paar Details:

Mainbord: XFX nForce 780i SLi

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600

Grafikkarte: Point of View GTX 8800

Speicher: 2xPC2-6400 CL5 1GB

Netzteil: LC Power LC8700 (700W)

Gruß Raimund333

Zuletzt bearbeitet:
@
ja

Kann ich jetzt das Bord weg schmeissen?

Was für ein Pin? Und was heißt bei dir nicht in Ordnung? verbogen? abgebrochen?

Sieht aus wie abgebrochen, kann aber auch verbogen sein, bin mir nicht so sicher weil man es schlecht erkennen kann

Falls verbogen bieg ihn gerade, mit sowas hab ich mir als Schüler immer ordentlich Geld dazu verdient. Boards mit verbogenen Pins auf Ebay gekauft für 10-40 Euro und nachm gerade biegen für 80-??? verkauft (einmal n Rampage Extreme für 180 :D)

Wen er den mal rausrücken würde welcher verdammte Pin von was wo verbogen ist ^^
Aber egal wo die sind, die teile brechen extrem schnell ab und man muss sehr sehr sehr vorsichtig dabei sein.

Raimund333 schrieb:
Netzteil: LC Power LC8700 (700W)
Gruß Raimund333

Du bist dir sicher das du dir einen solchen Chinaböller antuen willst?
Nicht das es nur an dem Mist liegt das dein Rechner nix macht.
Die zusatzstromanschlüße der Graka sind angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Pin den ich meine ist auf dem cpU Sockel

Zurück
Oben