XFX N680iSH = Kaufempfehlung?

Philze

Lieutenant
also wollt mir jetz mal ein neues Board zulegen...mein altes P5N E sli kriegt dann nen freund^^
hatte mir des hier mal ausgeguckt... klick mich hart^^
was haltet ihr davon? wollte irgendwann einmal sli nutzen un auf penryn umsteigen...würd noch so 70 fürs P5N E sli kriegen...also aufrüstkosten 130 ocken...
nutze auch OC..aber nicht extrem..halt bis zur spannugserhöhung un net weiter^^

Keiner ne Idee......

keiner bistitzt dieses board....

keiner nen ordentlichen test gefunden....

come on....so kenn ich des hier aus dem forum garnet^^

Hol dir lieber ein günstiges P35 oder wenns sein muss X38... aber kein 680 und wenn dann bitte nicht von XFX. Nimm lieber Gigabyte oder Asus, bzw. beim 680 EVGA. Sli lohnt sich nicht (wie du sicher schon weißt), hol dir dann lieber ne neue karte oder gleich das gesparte geld in eine bessere... Ansonsten, wie gesagt, falls du unbedingt ein 680 willst, siehe satz vorher.

gruß

EDIT: wtf? wieso willst du dein board überhaupt weggeben? Das macht doch kaum einen unterschied zum neueren? Also da würd ich lieber warten mit'm aufrüsten.

just my 2 cents. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder dieser hanebüchene Blödsinn von Leuten die noch nie ein SLI-System hatten und so eine gequirlte S.... schreiben. Ich glaub ich meld mich ab, ich kann dieses unfundierte bashen nicht mehr lesen, hören oder ertragen.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...977/preis_XFX+NFORCE+N680iSH+SLI+MB-N680-ISH9
Gibt´s auch billiger, der Chipsatz wird allerdings ziemlich heiß im Normalfall, ist beim 650i ja nicht anders, aber hat nen aktiven Zusatzkühler dafür, allerdings ist, da muß ich meinem Vorredner sogar zustimmen, Sinn und Zweck des Aufrüstens von deinem auf ein anderes SLI-Board fraglich, so viel besser ist die Performance des 680er nicht.
http://www.bit-tech.net/hardware/2007/06/27/xfx_nforce_680i_sli/1

Zuletzt bearbeitet: (Sachlicher Kommentar für Threadsteller)
Keilinho schrieb:
Sinnloses Komplettzitat entfernt!

Erstens hatte ich bereits einmal ein SLI System (nforce4 Sli inkl. 2x7800GTX 256) und zweitens ist es nun mal fakt dass es zwar Leistung bringt, aber nicht in relation zum preis steht. Ich wollte es nur noch einmal erwähnen, nicht aber seine persönliche meinung ändern, was ja auch quatsch ist. Es sollte nur immer zur debatte stehen, das ist alles. Wenn er SLI möchte, bitte, es bringt ja auch leistung, das habe ich nie bezweifelt. Ich jedenfalls finde den mehrpreis für meist nicht mehr als 70% leistungszuwachs nicht gerechtfertigt. Da ich nicht weiß, in welcher auflösung er spielt, kann ich dazu jetzt nichts weiter sagen. Aber stell dir doch nur mal vor, es ist 1280x1024, was würde da noch eine 8800GTX bringen? Das wollte ich nur erwähnen. Es tut mir leid dass du dich da so ans bein gepinkelt fühlst, aber ich kann dazu nur sagen, ich habe bis jetzt nicht viele wirklich positive Artikel zum Thema SLI gelesen und es auch selber nicht so erlebt, wie ich es gern hätte (was den leistungszuwachs betrifft). Wenn man allerdings schon eine 8800GTX besitzt, und mit der Leistung noch immer nicht zufrieden ist, dann ist es in der Tat so dass der einzige ausweg nur noch SLI und Übertakten ist. Das bestreite ich überhaupt nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muß vielleicht auch wissen was man kauft, der Nforce4 war eine totale Gurke, ich habe ihn auch gehabt aber auf dem ULI1697 und dem Nforce 6 läuft SLI super; und zur P/L Relation; ich habe gerade zwei 7900GS zu laufen, haben über 50% weniger als eine 1950XTX oder 7900 GTX gekostet(zusammen) und sind über 50% schneller; wer meint absolute Spitzenkarten für knapp 500 Euro pro Stück in ein SLI-System stecken zu müssen hat entweder zu viel Geld oder einen 32-Zoller an dem er in höchster Auflösung spielt.

Keilinho schrieb:
wer meint absolute Spitzenkarten für knapp 500 Euro pro Stück in ein SLI-System stecken zu müssen hat entweder zu viel Geld oder einen 32-Zoller an dem er in höchster Auflösung spielt.
schön, dass wir uns da einig sind, denn letztendlich wollte ich nur (auf basis seiner system-signatur) darauf hinaus. SLI im allgemeinen habe ich nämlich in keinster weise angezweifelt, mich aber zugegeben äußerst schlecht ausgedrückt, mit dem rat, dass er sich lieber das geld für eine bessere karte sparen sollte, denn aktuell geht es ja nicht wirklich besser ;)

ps dass nforce4 eine gurke war musste ich leider auch feststellen :D

Zuletzt bearbeitet:
also ises board unnütz zu hohln..ok un SLI..ich weiß net was ihr alle so habt...man bezahlt 100% mehr als bei einer einzelen karte...und bekommt ca 40-60% mehr leistung....was im highend bereich doch ein eher sehr sehr sehr gutes PL verhältniss is...siehe auch mal die prozzesoren...ein Quad mit 2,4 ghertz kostet....ähhh...ca 230€. nun kostet aber einer mit 2,66 schon 450€......na ganz toll....ca 90% mehr kosten bei äh...ca 4% mehr leistung. ok der takt is zwar mehr als 4% höher...bringt ja aber bekantlich bei quads net diesen super performanceschub...

Um zum Grundsatz zurückzukehren, der 680SLI-Chipsatz ist sehr gut, oben habe ich einen Link zum Test des XFX-Boards gelegt, Vorteil gegenüber dem 650 SLI, wie du ihn hast ist vorrangig bessere Ausstattung und Übertaktbarkeit sowie die 2x16 statt 2x8 PCIX anbindung, würde dir schätzungsweise 2-5 % mehr Leistung unter dem Strich bringen, ist also finanziell nicht sinnvoll, aber das XFX ist schöner:D
SLI ist am Ende sicher die beste Lösung wenn man schon eine superschnelle Karte hat und trotzdem mehr Power will, mußt eben schauen was du an Geschwindigkeit fürs Zocken brauchst, wenns ruckelt eben eine zweite GTX rein;)
Gruß
Keilinho

Zurück
Oben