[Suche] Kaufempfehlung SLI

Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr nciht richtig er spielt nur auf einem Monitor. die anderen beiden benutzt er nur für filme etc.
Wenn du den Monitor fürs gamen mit na 1920er auflösung benutzt reicht ne gtx570 oder hd6970. Wenn du auf 2560er auflösung spielst, dann würde ich dir eine gtx580 raten oder hd6970, wegen des größeren speicher, wo du bei dieser auflösung profitierst. Die gtx580 ist bei der höheren auflösung noch etwas besser als die hd 6970.

Zuletzt bearbeitet:
sry gerf2008 hatte ich vergessen.
Also ums mal hier aufn Punkt zu bringen, entweder du kaufst dir eine hd6970 für deine 3 Monitore, oder du kaufst dir 2 Nvidia Karten alla gtx570. Mit den Microrucklern was alles immer quatschen kannste ignorieren. Ich habe selber eine gtx295 drin und habe nach meinem empfinden da garkeine Probleme und das ist schon ein wesentlich älteres Modell.
Du solltet nur bedenken, dass bei Sli eine gute Kühlung vorausgesetzt ist und es nicht gerade ruhig zugeht. Desweiteren ist es wesentlich teurer als eine einzelen hd6970 zu kaufen.
Für Sli spricht, dass du auch genug Power zum spielen für die nächsten Jahre haben wirst.
Ich empfehle aber auch die einzelne HD6970.

<-- hat SLI und heute schon bei dem ein oder anderen Game nicht genug Power. Die nächsten Jahre? *g* Würde mich persönlich ja freuen, seh ich aber nicht.

also ich kann mit meiner gtx295 ( die ja bekanntlich aus 2 gtx260 besteht) heute immernoch alle auf max. settings spielen. Es ist alles nur marketing blabla

Oder es hängt tatsächlich davon ab was
a) alles ist
b) wie groß der Monitor ist
c) was man so gerne an AA/BQ einstellt.
d) was man persönlich als "spielbar" betrachtet.

da magst du recht haben, metro wird sicherlich cniht auf max laufen.
Aber Titel wie BFBC2 laufen mit überall max einstellungen. Gut ich spiele Momentan auch auf einer Auflösung von 1680 zu 1050 aber ein Freund spielt das ganze auch auf 1920 auf max.
Wie gesagt ich würde auch keine 2 Karten kaufen. Rausgeschmissenes Geld meiner meinung nach.

6shop schrieb:
nimm dir EINE graka. 580er reicht.

Wofür genau? Eine 580 ins Limit zu treiben ist recht einfach.

Darktrooper1991 schrieb:
Wer auf FPS steht sollte sowieso kein SLI Gespann holen, da öfters mal Mikroruckler auftreten

Mal davon abgesehen, dass ich keinen Zusammenhang zwischen den beiden Teilen Deines Satzes sehe, ist Teil 1 Deines Satzes glatt falsch und der 2te Teil ein Leierkasten. MRs sind beherrschbar.

asaes schrieb:
von Gigabyte gibts afaik ne 2gb Version

Genau das ist der richtige Gedanke.

Jenergy schrieb:
Eine GTX 580 hat üblicherweise auch 3 Videoausgänge.

Funktionieren nur nicht gleichzeitig.

Nochmal zurück zum TE und seine Fragen.

2x 560 2GB TI sind schon in Ordnung (mit OC durchaus eine gute Möglichkeit)
2x 570 2,5 GB sind natürlich besser
2x 580 3GB wären natürlich noch besser (hier sollte man ggfs auch nochmal über das NT nachdenken)

Leistung kann man nie genug haben.

Der i920 langt (nen bisserl OC wäre gut. Edit: Ahh, hast Du schon)
Wenn ich mir die Tests von Ht4u und die von Computerbase anschaue, scheint die 580 recht gut mit mehr CPU-Power zu skalieren (in den "Standardsettings")

Lanes werden überbewertet.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Kommt wieder auf Game und Einstellungen an, ich sag Dir das nervt gewaltig wenn Du für 600 Euro Hardware hast, und es ruckelt^^. (Siehe meine Sig ... da standen ursprüglich nicht nur zwei Programme die SLI-Probleme bereiten).

@HisN, du hast ein kastriertes Sli. Das zählt ja mal nicht :D

Und ich behaupte mal das sein NT für Sli nicht ausreichen wird.
Für Sli sollten es schon >750W sein.

menno^^

http://geizhals.at/deutschland/658451 hört sich gut an

und solange du nich OC + Furmark + Prime "spielen" willst dann reicht dein jetziges NT sogar aus. Werd nochmal schnell messen was mein rechner bei BFBC2 verbraucht. Also hab jetzt mal krass übertaktet (fürs zocken nutz ich das nie)

Graka beide auf (das Profil nutze ich nur dann, wenn ich SLI deaktiviert habe und dann nur mit einer Graka zocke):

1063 mv
865Mhz
2000Mhz Ram

Prozessor @ 1,3 Volt @ 4,4 Ghz

hab den Zähler grad mal im Auge behalten und hab mich fett ins Geschehen geschmissen damits auch schön Kracht. Hab meistens so um die 500 Watt verbraucht und hatte selten nen Piek auf 440 Watt und einmal nen max. Piek auf 580. Diese Werte sind wohlgemessen an der Steckdose bei meinem Gold NT -> man muss nochmal 10-5% abziehen.

Wer SLI haben will, sollte nicht "zu exclusive" SPiele spieln sonst gehts zu oft schief, wobei man mit reduzierten details sicherlich auch mit nur 2er GTX 570 viel spaß haben wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben