Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XFX7800GT Extreme Gamer vs. XFX7900GS 600M
- Ersteller OWO
- Erstellt am
T
The Stig
Gast
@y33H@:
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
y33H@
Fleet Admiral
@ abcd12
Ja, so sieht man sich wieder
Nix für ungut, jeder hat hier seine (begründete) Meinung, ich habe ja sogar gesagt, das die 600M ohne AA/AF zum Teil vorne liegt je nach Spiel, mit AA/AF muss sie wegstecken, das ist klar.
Ich werde das mit der 7950GT echt mal probieren, mal sehen wer Recht hat
cYa
Ja, so sieht man sich wieder
Nix für ungut, jeder hat hier seine (begründete) Meinung, ich habe ja sogar gesagt, das die 600M ohne AA/AF zum Teil vorne liegt je nach Spiel, mit AA/AF muss sie wegstecken, das ist klar.
Ich werde das mit der 7950GT echt mal probieren, mal sehen wer Recht hat
cYa
Moin Moin,
bevor du dir groß Gedanken zu ner neuen Graka machst, sollstest du uns mal die genauen Werte deines Netzteils posten. Am wichtigsten sind die Ampere Werte der 12V Leitung. Bei nem 350W NT könnte es sonst mit X1950Pro etc schnell problematisch werden, auch da dein Pentium D ordentlich Leistung frist.
Je nach dem wie viel Geld du zur verfügung hast und wenn dein Mainboard nen C2D frist wäre ein Upgrade auf einen E4400 o.ä. sicherlich sinnvoll.
Bei der Graka würde ich klar zur Pro oder zur 7950GT Bzw wenn du warten kannst zur 8800GT tendieren. Bei der 88er wäre aber sicherlich auch ein neues NT fällig.
Gruß Charmin
bevor du dir groß Gedanken zu ner neuen Graka machst, sollstest du uns mal die genauen Werte deines Netzteils posten. Am wichtigsten sind die Ampere Werte der 12V Leitung. Bei nem 350W NT könnte es sonst mit X1950Pro etc schnell problematisch werden, auch da dein Pentium D ordentlich Leistung frist.
Je nach dem wie viel Geld du zur verfügung hast und wenn dein Mainboard nen C2D frist wäre ein Upgrade auf einen E4400 o.ä. sicherlich sinnvoll.
Bei der Graka würde ich klar zur Pro oder zur 7950GT Bzw wenn du warten kannst zur 8800GT tendieren. Bei der 88er wäre aber sicherlich auch ein neues NT fällig.
Gruß Charmin
Hallo und auch hallo an charmin,
danke, dass du dir nochmals Gedanken um den "Fall" machst.
Die PC-Upgrade-Geschichte hatte ich hier schon vor einigen Monaten von Euch checken lassen und dabei ist leider herausgekommen, dass auf Grund des derzeit verbauten Mainboards etc. lediglich ein Pentium D 850 möglich wäre - aber das lohnt nun wirklich nicht.
Ich müsste ein neues Mainboard kaufen plus Prozessor etc., dass habe ich erstmal nicht in Erwägung gezogen; lieber würde ich dann, wenn mir danach ist, einen komplett neuen PC zusammenstellen lassen (nicht von der Stange).
Und da mein PC so prima konfiguriert ist, dachte ich eben an ein lohnenswertes Graka-Upgrade.
Die 8800 GT wäre schon toll, wenn sie läuft. Und ganz so schlimm finde ich es auch nicht, wenn sie durch die CPU derzeit limitiert ist. Die Karte könnte ich ja auch die kommenden Jahre durchaus in einem neuen System weiter verwenden.
So hätte ich bereits eine DX10-Karte, macht ja insbesondere auch für zukünftige Games Sinn.
Ich bin Montag wieder an meinem PC daheim und würde deine Frage gerne beantworten.
Nur, wo kann ich die Werte nachschauen (Ampere Werte der 12V Leitung)?
danke, dass du dir nochmals Gedanken um den "Fall" machst.
Die PC-Upgrade-Geschichte hatte ich hier schon vor einigen Monaten von Euch checken lassen und dabei ist leider herausgekommen, dass auf Grund des derzeit verbauten Mainboards etc. lediglich ein Pentium D 850 möglich wäre - aber das lohnt nun wirklich nicht.
Ich müsste ein neues Mainboard kaufen plus Prozessor etc., dass habe ich erstmal nicht in Erwägung gezogen; lieber würde ich dann, wenn mir danach ist, einen komplett neuen PC zusammenstellen lassen (nicht von der Stange).
Und da mein PC so prima konfiguriert ist, dachte ich eben an ein lohnenswertes Graka-Upgrade.
Die 8800 GT wäre schon toll, wenn sie läuft. Und ganz so schlimm finde ich es auch nicht, wenn sie durch die CPU derzeit limitiert ist. Die Karte könnte ich ja auch die kommenden Jahre durchaus in einem neuen System weiter verwenden.
So hätte ich bereits eine DX10-Karte, macht ja insbesondere auch für zukünftige Games Sinn.
Ich bin Montag wieder an meinem PC daheim und würde deine Frage gerne beantworten.
Nur, wo kann ich die Werte nachschauen (Ampere Werte der 12V Leitung)?
Moin,
die Werte sollten eigentlich am Gehäuse des Netzteils stehen.
gruß Charmin
PS: Das mit der CPU limitierung ist eigentlich auch Quatsch, der Pentium D ist ja noch ok von der Leistung und wenn du AA oder AF zuschälts geht eh jede Karte in die Knie. Da Brauchst du dann auch keinen C2D @ 3GHz o.ä.
die Werte sollten eigentlich am Gehäuse des Netzteils stehen.
gruß Charmin
PS: Das mit der CPU limitierung ist eigentlich auch Quatsch, der Pentium D ist ja noch ok von der Leistung und wenn du AA oder AF zuschälts geht eh jede Karte in die Knie. Da Brauchst du dann auch keinen C2D @ 3GHz o.ä.
Schnitzel_12000
Commander
Laut dieser Liste http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2 liegt dein D840 immer noch auf dem Niveau eines X²3800-4000.
Und laut diesem test http://www.legionhardware.com/document.php?id=681&p=0 ist es bei Qualitätseinstellungen praktisch kein Unterschied,welcher DC im Rechner steckt.
Das mag von Spiel zu Spiel variieren,aber von zu schwach oder nicht auslasten kann kann man glaub ich nicht reden.
Ein anderer Punkt ist mit sicherheit der Stromverbrauch,da kann es wirklich eng werden.
Schnitzel
Und laut diesem test http://www.legionhardware.com/document.php?id=681&p=0 ist es bei Qualitätseinstellungen praktisch kein Unterschied,welcher DC im Rechner steckt.
Das mag von Spiel zu Spiel variieren,aber von zu schwach oder nicht auslasten kann kann man glaub ich nicht reden.
Ein anderer Punkt ist mit sicherheit der Stromverbrauch,da kann es wirklich eng werden.
Schnitzel
Hallo und guten Morgen,
ich habe den Rechner aufgeschraubt und folgende Werte stehen auf dem Netzteil (ist doch ein 400W-Teil):
FSP400-60MDN Max. Output 400W
DC Output +3.3V 15OA (ORG), +5V 21.OA (RED)
+12 V1 = 20.OA (YEL)
+ 5Vsb = 2,5A (PURP), - 12V = 0,5A(BLU)
+12V = 16.OA (YEL/BLK)
R.G. Signal (Gray) Ground (Black)
(+3.3V&5V=130W Max) (+12V1+12V2=324W Max)
Was sagt ihr dazu? Die 7800GT z.B. läuft all die Jahre einwandfrei.
Viele Grüße
ich habe den Rechner aufgeschraubt und folgende Werte stehen auf dem Netzteil (ist doch ein 400W-Teil):
FSP400-60MDN Max. Output 400W
DC Output +3.3V 15OA (ORG), +5V 21.OA (RED)
+12 V1 = 20.OA (YEL)
+ 5Vsb = 2,5A (PURP), - 12V = 0,5A(BLU)
+12V = 16.OA (YEL/BLK)
R.G. Signal (Gray) Ground (Black)
(+3.3V&5V=130W Max) (+12V1+12V2=324W Max)
Was sagt ihr dazu? Die 7800GT z.B. läuft all die Jahre einwandfrei.
Viele Grüße
Ja danke, klingt doch schon mal ganz ok soweit.
Jetzt bleibt für mich nur noch zu hoffen, dass es tatsächlich bei der
1-Slot-Lösung der Karte (inkl. Kühler:-)) bleibt - das wäre eine feine Sache.
Schönen Dank und angenehmen Tag wünscht Oliver.
Jetzt bleibt für mich nur noch zu hoffen, dass es tatsächlich bei der
1-Slot-Lösung der Karte (inkl. Kühler:-)) bleibt - das wäre eine feine Sache.
Schönen Dank und angenehmen Tag wünscht Oliver.
y33H@
Fleet Admiral
So, wens interssiert, wie XFX 600M gegen die 7800GT OC (quasi ne 7900GS) abschneidet, der möge sich mein RounUp zu Gemüte führen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/roundup-hd38x0-vs-gf8-vs-x19x0-vs-gf7-vs-hd2600.333022/
cYa
https://www.computerbase.de/forum/threads/roundup-hd38x0-vs-gf8-vs-x19x0-vs-gf7-vs-hd2600.333022/
cYa