Xfx8800gts640"xxx" -sli- Xfx8800gts640

Gebirgsjaeger90

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits!
Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken, auf ein SLI-Gespann umzurüsten. Da ich momentan eine XFX8800GTS640 besitze, die auf standart Takt setzt, frage ich mich, ob ich nun wieder diegleiche Graka brauche, oder aber auch eine von Haus aus overgeklockte nehmen könnte, da diese sogar billiger ist, als die Normale!!! (hardwareversand.de)

Wozu brauchst du SLI? Spielst du auf einem 30-Zöller?

ich hatte damals auch ne 7800gtx 512 und ne 7800gtx 512 oc ging wunderbar
hab jetzt eine 8800gts 320 von sparkle und eine von xfx geht auch wunderbar

Ah, danke!
@ mokilok, deine zwei 8800GTS sind ja auchnoch von zwei verschiedenen Firmen! Dann muss es ja klappen :-)
Danke!

müsste eigentlich klappen, da die afkleber von den firmen ja nur anders aussehen, aber ob es sinn macht is eine andere frage.
ich würde die gts verkaufen und nen bissl draufpacken und ne gtx reinknallen.
gründe gegen sli brauch ich ja wohl hier nicht mehr aufzählen, denn die gibs hier im forum genug.

Nagut danke! Meine Fragen wurden nun alle geklärt, ich schuae mal, ob es sich auf weihnachten rentiert auf SLI oder GTX umzusteigen...
Dann kann crysis kommen :-D
Allerdings wär mir die Lösung eine zweite GTS reinzupacken, lieber, als zu verkaufen und eine GTX zu holen... oder hat die GTX durch ihre größere Speicheranbindung, oder den Streamprozessoren alleine doch mehr kraftreserven für crysis?

Zuletzt bearbeitet:
Wnn mich nicht alles täuscht, dann kommt doch zu Weihnachten noch eine neue Graka-Generation.

ich glaube, da bist du an Fehlinformationen gelangt! Ich weiß von keiner neuen Grakaversion... aber eine 8850GT könnte ich schon denken, aber das ist eben nur spekulation...
Wie bereits gesagt, meine Frage wäre nurnoch, ob eine einzelne 8800GTX besser für beispielsweiße Crysis ist, asl zwei 8800GTS640 Grakas im SLI

@Gebirgsjaeger90: Doch es stimmt, es werden neue Karten im November- Dezember kommen. Das dümmste was du jetzt ( eigentlich immer ) machen kannst, wäre dir ein 8800 GTS SLI Gespann zu kaufen ;)

Zurück
Oben