8800GTX xxx im SLI Verbund

Angeblich sollten die Penryms auch nur auf den P35 Boards laufen, und jetzt sind sämtliche 965er Boards von ASUS und Gigabyte bereits offiziell Penrym fähig ;) Und dass obwohl hier der Sprung auf "Penrym" gemacht wurde, und nicht der wesentlich kleinere Sprung von "Penrym 333 MHZ FSB " auf "Penrym 400 MHZ FSB". Ich denke die Chancen müssten recht gut stehen. Und wenn man sich die Preise heute anschaut ( e6600 vs e6750 ), sieht man, dass es zu Zeiten sinnvoller sein kann, dann zum neueren Modell zu greifen. Sind alles nur spekulationen, aber wie ich schon sagt, es ist einer der vielen kleinen Vorteile eines P35 Boards

EDIT: Und ich denke gerade wenn er so ein High End Freak wäre, dass er über SLI nachdenkt, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, da er sich jetzt eine Dualcore CPU holt, dass er dann irgendwann auf einen Penrym Quadcore umsteigt.

Aber nichts für ungut, sind nur Spekulationen, der Autor scheint eh weg zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn er aus das SLI verzichtet kommt er am P35 oder dem X38 nicht vorbei da giebts keine Alternative zu.

drago-museweni schrieb:
aber der hat einen Samsung Festplatten Raid 0 Bug

Das ist mir nicht bekannt, Quelle?
Mein Samsung Raid0 lief auf P965 und P35 bis heute problemlos.

Ansonsten kann ich floschman und Lizzy2000 nur zustimmen:
SLI ist nicht sinnvoll. Wenn möglich, solltest du auf die 9800GTS/GTX warten, die angeblich doppelt so schnell wie ihre Vorgänger(und damit deutlich schneller als das "alte" SLI) und auch noch stromsparender werden sollen...(ob es stimmt weiß wohl nur nVidia)
Ansonsten bist du mit einer 8800GTX auch gut bedient

Ein X38-Board ist sicher eine gute Wahl.
Wegen des Speichers am besten mal das Forum durchsuchen ;)

@ OCool Quelle der Gigabyte support teile uns dieses mit nachdem mein Bruder versuchte ein Raid 0 mit 2Samsung einzurichten erst waren es nur 95MB/s dann nach vielen ausprobieren auch mit anderer Software waren es 130MB/s es sollten aber 155MB/s sein, die werden aber nicht erreicht laut Gigabyte Support hat der P35 Probleme mit den Samsung frag aber nicht wierso, naja mit den 130mb/s kann man auch leben ist aber nich das volle Potenzial.

So das war genug Off-tropic, sorry Threadersteller.

siehe fall 7800 GTX, 2x 7800 GTX ist gerade mal so schnell wie ein 7900 GTX

Das ist hummbug was du da schreibst 2x 7800GTX sind schneller wie eine 7900GTX um einiges sogar, da siehste das beide im SLI ziehmlich gleich sind wobei die 7900GTX ein wenig schneller ist. CB_test

Die 8800GTX ist einiges scheller wie 2x7900GTX im SLI

WOW....Danke für die grossartige Resonanz !

Hab gerade Mittagspause und konnte die Posts nur überfliegen. Aber was ich da herauslesen konnte, werde ich den SLI Gedanken verwerfen un mir ne Single GTX hohlen...zumindest bis zum G9X. Werd euch auf dem laufenden halten :p

Danke

Mfg

Sehr gute und vernünftige Entscheidung!

joah, weise worte :D

weiss nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber es ist fraglich, ob die nächste high-end graka aus dem hause nvidia 9xxx gtx heisst :D anscheinend soll der g92 ja ein mittelstück darstellen. ich warte also auch die 10.000gtx :freak:
aber der nächste high-end chip wird definitiv nicht mehr dieses jahr erscheinen... die 8800gtx muss also noch reichen :D auch wenn´s knapp wird :D

Zurück
Oben