News Xiaomi 12T und 12T Pro: 200-Megapixel-Kamera schafft neue Zoom-Optionen

@Yumix Hä? Bei 200MP real aus dem Sensor habe ich 200MegaPixel mit unterschiedlichen Informationen und damit einen höheren Detailgrad. Wir reden hier nicht von 50MP hochskaliert. Und wie gesagt die AI beim Pixel-Bining versaut alles und das ist der Maßstab.
 
@User_0815 Ein Quad Bayer Sensor macht quasi 4x das gleiche Bild gleichzeitig. Du hast also 4 Pixel welche das gleiche an Informationen repraesentieren. Die Pixel sind natuerlich nicht identisch wie beim hochskalieren eines Bildes, da wie gesagt z.B. das Rauschverhalten unterschiedlich sein kann, aber im Endeffekt hast du trozdem mehr oder weniger 4x den gleichen Pixel. Und deshalb bietet ein 200MP Quad Bayer Sensor eben nicht den gleichen Detailgrad wie echter 200MP Sensor. Diese Sensoren haben ihre eigenen Vorteile, aber man sollte nicht mit 200MP werben ohne diese in den richtigen Kontext zu setzen. Der 0815 User sieht 4x mehr MP und erwartet dann 4x bessere Fotos. Aber so funktioniert es nicht.

Und nein wenn ein Hersteller seine Software verkackt, dann ist das nicht der Maßstab, denn weder aendert das etwas an der Funktionsweise des Sensors, noch ist das automatisch korrekt fuer alle anderen Hersteller. Wenn man sich auf ein einzelnes Geraet begrenzt mag das relevant sein, ansonsten aber eher weniger
 
Wer ein 12T Pro im Zeitraum 4. Oktober 2022, 15 Uhr bis 18. Oktober, 23:59 Uhr erwirbt und zwischen dem 13. Oktober bis 30. November 2022 bei Xiaomi registriert, erhält das Redmi Pad im Wert von 329,90 Euro kostenlos dazu.

330 Euro, klar, wovon träumen die nachts?
Von den Specs her ist das mit viel gutem Willen 250 Euro "wert".
Die hätten mal lieber das Pad5 dazu gelegt, dann könnte man die 330 Euro in den Raum werfen.
 
Zurück
Oben