Xiaomi Mi 34 Zoll Monitor

DreadSilk

Newbie
Hallo,

heute ist mein Monitor von Xiaomi mit 34 Zoll angekommen. So gefällt er mir eigentlich sehr gut, allerdings empfinde ich die Farben ein wenig mager. Das gesamte Bild wirkt leicht gräulich, wenn ich es mal mit meinem älteren Monitor oder neuen MacBook vergleiche. Habe auch schon etliche Einstellungsmöglichkeiten probiert. Als Webdesigner solche Farbunterschiede sind natürlich nicht schon. Hatte wer ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung?

Danke im voraus!

DreadSilk schrieb:
Als Webdesigner solche Farbunterschiede sind natürlich nicht schon. Hatte wer ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung?

Lösung? Vielleicht nicht solch einen Bildschirm als Webdesigner, dem gute Farbdarstellung wichtig ist, kaufen?
Du hast einen Gaming Monitor mit 32" und 4k für 400€ gekauft - was sind deine Vorstellungen an solch ein Gerät?

gaym0r schrieb:
mit 32" 34" und 4k UWQHD für
Aber ja, völlig anderer Einsatzbereich^^

Bei dem Preisbereich solltest du einen Vergleich mit einem macBook jetzt nicht unbedingt anstellen :D
Was für einen alten Monitor hast du denn sonst?

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Hab dem selben Monitor (Nebenan ein IPS Monitor) und kann mich was die Farben angeht nicht beschweren.
Habe mich damals in der Einrichtung etwas an diesen Video orientiert.

Grundsätzlich bleibt aber das DU das beste Ergebnis findest. Ansonsten halt auch bedenken > Es ist ein Gaming Monitor laut Hersteller.

Zurück
Oben