Xiaomi Mi 9 Akku Umfrage

jps20

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich besitze seit gestern das Xiaomi Mi 9 und bin ingesamt erst mal von dem Handy sehr begeistert.
Es ist rasend schnell und hat einfach ein tolles Display.

Was mir allerdings gerade sauer aufstößt, ist der Akku.
Es hieß ja im Vorfeld, es sei nur 3300 mAh groß aber soll trotzdem gute Laufzeiten bitten.

Ich hab es mit 76% erhalten und nach 3h 35min. SOT ist der Akku bereits leer.
Das erscheint mir doch sehr wenig. Mein altes OPO3T hat früher locker 4-6 Stunden geschafft. Sogar vor den ganzen Updates 7-8 h SOT

Ich wollte mal hier nach Erfahrungswerten suchen und würde mich freuen wenn ihr eure Ergebnisse hier mitteilt.

Mfg

Also die 4 Std. sind schon sehr wenig, normalerweise sollten ~9 Stunden drinn sein: https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-9-Smartphone.414682.0.html

Zitat: "Der 3.300 mAh starke Lithium-Polymer-Akku verhilft dem Mi 9 zu guten Laufzeiten, allerdings nicht in bei jedem Einsatzszenario. Sehr ausdauernd ist das Smartphone beim Abspielen unseres H.264-Testvideos, denn hier wird der Bildschirm erst nach 17 Stunden schwarz.

Deutlich früher an die Steckdose muss es dagegen, wenn wir es unser realistisches Wi-Fi-Testszenario durchlaufen lassen, das bei einer auf 150 cd/m² angepassten Displayhelligkeit alle 30 Sekunden skriptgesteuert eine Webseite öffnet. Hier schafft das Mi 9 nur knapp über 9 Stunden. Das WLAN-Modul zehrt also überdurchschnittlich stark am Akku"

Evtl. saugt irgendeine App dein Akku leer oder es wurden vllt viele Updates gemacht. Gerade wenn das Gerät das erste mal eingerichtet wird, wird meistens ja erstmal viel geupdatet (Firmware und/oder System-Apps)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jps20 schrieb:
Ich hab es mit 76% erhalten und nach 3h 35min. SOT ist der Akku bereits leer.
Das erscheint mir doch sehr wenig. Mein altes OPO3T hat früher locker 4-6 Stunden geschafft. Sogar vor den ganzen Updates 7-8 h SOT
Wäre es nicht sinnvoll erstmal ein paar Ladezyklen sich zu gönnen und die jeweiligen Laufzeiten ohne Last durch Handy-Einrichtung oder GPS etc aufzunehmen, statt aus der Box heraus sofort das Schlimmste anzunehmen? Zumal auch diese Quelle hier ganz positiv aussieht https://www.gsmarena.com/battery-test.php3?idPhone=9507#show

Ecoli86 schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll erstmal ein paar Ladezyklen sich zu gönnen und die jeweiligen Laufzeiten ohne Last durch Handy-Einrichtung oder GPS etc aufzunehmen, statt aus der Box heraus sofort das Schlimmste anzunehmen?

Ja das wollte ich auch, aber kann mir auch mir auch nicht vorstellen , dass selbst nach ein paar Zyklen die "DOPPELTE" Zeit erreicht wird.
Aber mal abwarten, ich dachte es sei vielleicht spannend generell ein paar Werte hier zu sammeln.

Natürlich ist es sehr unrealistisch, weil es zu viele variablen gibt, sei es Helligkeit oder das Nutzverhalten.
Aber ich denke man erkennt mir vielen Ergebnissen einen Trend

Warte erstmal ein paar Tage ab bis sich das System eingespielt hat. Fand die Akkulaufzeit bei meinem mi9 in den ersten paar Tage auch nicht so toll, mittlerweile bin ich mit ihr aber sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: jps20
jps20 schrieb:
aber kann mir auch mir auch nicht vorstellen , dass selbst nach ein paar Zyklen die "DOPPELTE" Zeit erreicht wird.
Last bedeutet Energieverbrauch. Es hat sich ja auch eingerichtet bevor du die 76% gesehen hast. Und danach hast du vielleicht deine apps installiert usw . Ist es dir jetzt klarer?

• Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Nach der Ersteinrichtung wird immer viel Akku verbraten, da diverse Sachen automatisch durchgeführt werden (App-Updates, Mail-Sync, Foto-Sync, etc.).

Zudem ist der Akku noch nicht vollständig kalibriert, da noch kein vollständiger Ladezyklus durchgeführt wurde.

Mumusud schrieb:
Warte erstmal ein paar Tage ab bis sich das System eingespielt hat. Fand die Akkulaufzeit bei meinem mi9 in den ersten paar Tage auch nicht so toll, mittlerweile bin ich mit ihr aber sehr zufrieden.

Ich warte mal ab :)
Wie findest du die Kamera?
Hab gestern ein paar Dunkelfotos geschossen und parallel dazu meine Freundin mit ihrem S7!
Leider viel dabei auf , dass Farben echt schlecht dargstellt werden was beim Samsung besser war, aber dafür war die Beleuchtung vom S7 nicht so gut.

jps20 schrieb:
seit gestern das Xiaomi Mi 9

Auch wenn du es bisher knallhart ignoriert hast - beim Einrichten braucht das Telefon extrem viel Saft.
Gerade das Installieren und Updaten ist nicht ohne für das Telefon.

Warte mal paar Tage ab bevor du es direkt verteufelst.

Hylou schrieb:
Auch wenn du es bisher knallhart ignoriert hast - beim Einrichten braucht das Telefon extrem viel Saft.
Gerade das Installieren und Updaten ist nicht ohne für das Telefon.

Warte mal paar Tage ab bevor du es direkt verteufelst.

Hab es gelesen :) Ich sagte ja , ich warte.

780777
IMG_20190511_082607.jpgIMG_20190511_082609.jpgIMG_20190511_082511.jpgIMG_20190511_082517.jpgIch muss leider gerade noch ein anderes Thema ansprechen . Was bitte hat das Mi 9 für eine schle
780772
780774
780776
chte kamera ? Das ist ja unterirdisch.. ich Stelle Mal ein paar Bilder rein geschossen mit Mi 9 und dem alten opo3t ....
Ergänzung ()

Sorry für die schlechte Anordnung. Es war gerade mit dem Handy nicht besser zu lösen . Klar man sieht beim one plus mehr flimmern , aber wenn man zoomt wird deutlich daß es viel schärfer und detaillierter ist . Die Farben sind mMn auch viel stärker und realistischer

Zurück
Oben