gebrauchtes 9er oder 10er Xiaomi Mi mit guter Kamera bei schwachen Licht um 120€

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.074
Hallo,
ich suche ein gebrauchtes Xiaomi Smartphone. Einzige Anforderungen
OLED Display
Großer Akku
und gute Kameraaufnahmen auch bei wenig Licht

Das ganze so für max. 120€. Diverse Xiaomi Mi Modelle aus der 9er und 10er Reihe tauchen für diese Preise immer wieder auf.
Ich in auch für andere marken offen
 
Ich habe keines der Geräte anzubieten, war aber selber jahrelang Nutzer eines Xiami Mi 9T Pro und damit sehr zufrieden. Insbesondere die Pop-Up Frontkamera war super, weil das Display dann nicht durch eine Notch beschnitten wurde. Softwareseitig ist da allerdings Ende der Fahnenstange erreicht, evtl. geht über Custom ROMs aber noch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Mein Bruder hat kürzlich erst mein altes gebrauchtes Mi 9 ausgesondert, da der Akku platt war. Das wurde ganz normal geladen und genutzt. Das Gerät wäre mir inzwischen zu alt, da sind keine Akkus in guten Konditionen mehr zu erwarten.
 
Das 9T Pro ist immer noch ein wahnsinnig gutes Gerät. Hab es selber seit 2019.
Manuelle beleuchtungszeit im pro modus haut da echt was raus bei dunklen szenarien.
Hab mal ein Paar Beispiele von Indoor bei trübem Wetter angehängt
Edit: Internet reicht mal wieder nicht, Ich reichs nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei Mi 9 in meiner nächsten Umgebung und liebe sie. Eines von Ende 2019 und zwei Anfang 2023 nachgekauft.
Mit crDroid und Evolution X gibt es zwei tolle, custom roms auf Android 14 Basis, die von zwei super Entwicklern betreut werden.

"Akku" ist aber ein großes Problem: Er ist zum einen beim Mi 9 serienmäßig sehr klein bemessen (3300 mAh, glaube ich) und zum anderen ist er blöd zu tauschen, weil die Gehäuserückseite aus Keramik besteht und verklebt wurde. Bei Aliexpress gibt's gute non-original Akkus für zwischen 20 und 25€ und ich habe seit Mai '23 einen zum Austausch hier liegen, traute mich da aber die ganze Zeit über nicht ran. Vermutlich ist der auch schon platt...

In Sachen Fotos war ich von Anfang an nicht so richtig zufrieden. Der Autofokus arbeitet irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber geht schon. Eine optische Bildstabilisation gibt's nicht. Mit kleinem Stativ oder wo gegen lehnen gibt's aber ganz gute Abendfotos.

Den Bildschirm finde ich gut, auch wenn er nur mit 60hz läuft.

Aber, wie gesagt, ich liebe die Telefone! Flagschiff 2018 style ^^
 
schonwieder schrieb:
Aber, wie gesagt, ich liebe die Telefone! Flagschiff 2018 style ^^
Ziemlich sarkastisch - 2018 ist ja inzwischen auch schon Hardware-Antike ;) Da sprechen ja quasi alle Punkte gegen das, was der TE eigentlich sucht -nach der Ausführung wüsste ich an seiner Stelle auf jeden Fall, was ich NICHT kaufe.
 
schonwieder schrieb:
"Akku" ist aber ein großes Problem: Er ist zum einen beim Mi 9 serienmäßig sehr klein bemessen (3300 mAh, glaube ich) und zum anderen ist er blöd zu tauschen, weil die Gehäuserückseite aus Keramik besteht und verklebt wurde.
Rückseiten gibt es für 3€ auf aliexpress, ist dann halt nicht mehr Original aber who cares.
3300 mAh kommt halt überhaupt nicht in Frage.
 
@AwesomSTUFF
Es hat den Snapdragon 855 an Bord, leistet knapp 600.000 Antutu v10 Punkte und läuft mehr als ordentlich. Der Kamera Sensor ist der Sony IMX586 und wirklich nicht schlecht, aber ich hatte mir damals mehr vorgestellt. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wo man heute einsteigen muss, um "besser" zu sein. Aber vieles wird schlechter sein, kann ich mir vorstellen.

Was noch ein Ding sein könnte, ist die Netzwerkkompatibilität. Das Band 32, 1500MHz, 4g Netz fehlt (aber es wird als unwichtig eingeschätzt und nur von Telekom und Vodafone wurden Lizenzen erworben), sonst sind alle 4g Netze dabei. 5g gibt's leider nicht.
Ergänzung ()

@birdskywinter ne, diese 3300 sind wirklich ein Witz und man fragt sich, wie man auf die Idee kam. Vermutlich standen Designvorgaben an erster Stelle. Aber ich komme bei meinem Lebensprofil und Nachlademöglichkeiten über den Tag - meine Lady auch.

Ich hatte zwei der Mi 9 Anfang letzten Jahres für je 160€ bei talk point im Zustand "wie neu" nachgekauft und würde sagen, daß beide Geräte "neu" waren. Karton original versiegelt, Displayschutzfolie sauber drauf...
Dort gibt's ein Mi 8 für 140€ inkl Versand in "wie neu", aber das hat auch so einen kleinen Akku, die custom Rom Szene ist dort nicht so aktiv und liegt eh über Deinem Limit.
Aber vielleicht findest Du da ein anderes Schäppchen?

Auf Mi 9 oder Mi10 Niveau mit dem o.g. Limit wird das aber nichts. Die Preise insgesamt sind seit einiger Zeit irgendwie komplett nicht mehr meins - darum behalte ich die Mi 9 auch und hoffe auf bessere Zeiten :-)
Dir viel Glück bei Deiner Suche!! 🍀🍀🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ein Mi Note 10 für 110€ erworben hoffe das das eine gute Wahl war?
 
finde ich super! Hier eine Gegenüberstellung zum Mi 8, Mi9 und Mi 10
Tolle Kamera (scheint die gleiche wie beim mi 10 zu sein), großer Akku - perfekt 👌
Es scheint Mittelklasse von Ende 2019 zu sein, aber ich bin mir sicher, daß man damit viel Freude haben kann. Und: toller Preis!
Custom Rom Szene ist nicht so aktiv, aber das letzte MIUI ist v13 auf Android 11 von Ende 2022. Finde ich nicht so schlecht. Ein bisschen debloaten und ab geht's! viel Spaß damit 👍
 
Zurück
Oben