News Xiaomi Mi Mix 4: Das Full-Screen-Phone mit 3 GHz und 32 TOPS lädt mit 120W

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aklaa, flo.murr und 6 andere
Und sie werden nicht kleiner ... 😂 aber eine schöne Technikdemo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l, Rangerkiller1, OJK und 9 andere
SV3N schrieb:
Offizielle Preise für das Xiaomi Mi Mix 4 nannte der Hersteller bislang jedoch nicht.
Während der Präsentation war doch diese Folie zu sehen:
Capture.PNG

CN¥4999 = 658,36€
CN¥5299 = 697,87€
CN¥5799 = 763,72€
CN¥6299 = 829,57€ (bei den aktuellen Kursen)

Dennoch schade, dass es anscheinend nicht nach Europa kommt. Zwar wird es man sich bestimmt wieder über einen chinesischen Händler ordern können, aber da weiß man trotzdem nicht, ob LTE funktioniert und die Leute vom EU MIUI sich einer Rom annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, CastorTransport, 0screamer0 und 13 andere
@fab.erg Na wenigstens sind sie auf 6,67" geblieben!
Also mein Redmi Note 8 ist mit 6,3" schon grenzwertig groß im Alltag.
Aber dies hier ist ja offenbar zum "Zocken" und für Heimkino gedacht.
Aber keine Ahnung wer irgendwas am HANDY anschaut statt am TV oder irgendeinem großen bildgebenden Medium.
Von daher hätte es für die Zielgruppe wsl sogar noch größer sein dürfen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlemi
Krasses Teil. In fast allen Belangen "größer, schneller, weiter" als mein treuer Desktop! Und der macht -trotz i5 760- immer noch alles was ich von ihm brauche, und er macht Spaß.

Was ich mit der Leistung in einem Handy machen würde weiß ich nicht. Gibt es Spiele die das auslasten? Also in dem Sinne, dass der Großteil der Leistung erforderlich ist? Anders als mit meinem Desktop wird da sicherlich niemand Stata und R drauf laufen lassen wollen. :D Der Habenwill-Reflex meldet sich gerade trotzdem. Krasses Teil, in der Tat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Rizzo, flo.murr und eine weitere Person
Looniversity schrieb:
Was ich mit der Leistung in einem Handy machen würde weiß ich nicht. Gibt es Spiele die das auslasten? Also in dem Sinne, dass der Großteil der Leistung erforderlich ist?
Ich weiß es nicht, aber selbst wenn es das geben würde, würde nach fünf Minuten alles brutal ruckeln, weil das Ding throttelt bis zum Kotzen.
Die reinen Leistungsdaten bei Handys sind daher seit jeher eher so Machbarkeitsstudien. =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, P20, Project 2501 und 4 andere
Ungefähr genau so schwer wie das S21 ultra. Sieht aber deutlich handlicher aus. Ich bin Mit meinem S21 glücklich wie lange nichtmehr mit einem Smartphone aber es ist so klobig...
 
Die Frage ist doch, warum wird Xiaomis neue „Speerspitze“ nur in China veröffentlicht? Wollen sie nicht „Big Business“ im Westen auftreten oder können sie gar nicht so große Stückzahlen liefern, um den globalen Markt zu versorgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, F1nnP, Weyoun und eine weitere Person
Bin ich der einzige, den Laden mit mehr als 15 W nicht mehr interessiert? Das wäre vielleicht vor 5-10 Jahren toll gewesen, aber heutzutage hält eine Akkuladung problemlos den ganzen Tag und über Nacht reichen selbst 10 W noch, um wieder auf 100% zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, silent2k, DFFVB und 6 andere
Crifty schrieb:
Die Frage ist doch, warum wird Xiaomis neue „Speerspitze“ nur in China veröffentlicht?....
Das Frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Ergänzung ()

shimmy schrieb:
Bin ich der einzige,
Glaube ja. Sxhnellladen kann in vielen Situationen sehr gut sein. Immer brauche ich das auch nicht. Und Nachts kann ich ein Billigladegerät benutzen das nur 10w kann wenn ich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Dafür darf aber eine Zimmer- oder Umgebungstemperatur von 37 Grad nicht überschritten werden.

15-1260.03f878f5.png


Ist das nicht eher so zu verstehen dass die Temperatur der Rückseite des Smartphones 37°C im default mode nicht überschreitet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, krsp13, Stofftier und 26 andere
fab.erg schrieb:
Und sie werden nicht kleiner ... 😂 aber eine schöne Technikdemo
Das Ding ist fuer den chinesischen Markt. Viele haben da gar keinen Computer oder legen das Smartphone aus der Hand. Gerade mit randlosem Display stoeren da 7" so gut wie gar nicht. iPhones sieht man hier auch fast ausschliesslich in den grossen "Max" Varianten.

Bei einer Technikdemo wie hier steht Groesse auch irgendwo ganz hinten auf der Prioritaetenliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier und IamCornholio
shimmy schrieb:
über Nacht reichen selbst 10 W noch
Das nächtliche Laden sparst du dir mit Schnellladetechniken gänzlich. Bei den hier angegeben Ladezeiten reicht ja ein kurzes Anstecken irgendwann zwischendurch um für den ganzen Tag versorgt zu sein. 120W mag vielleicht etwas zu viel des guten sein aber allgemein ist das auch gesünder für den Akku als das ewige verweilen auf 100% bei der Ladung über Nacht. Wobei am besten immer noch eine intelligente Begrenzung beim nächtlichen Laden ist aber das bieten ja auch nicht alle Hersteller.

Crifty schrieb:
Die Frage ist doch, warum wird Xiaomis neue „Speerspitze“ nur in China veröffentlicht? Wollen sie nicht „Big Business“ im Westen auftreten oder können sie gar nicht so große Stückzahlen liefern, um den globalen Markt zu versorgen?
Gerade bei solchen "Innovationsträgern" kommen gerne mal Techniken zum Einsatz die ggf. wirklich noch nicht in unbegrenzten Stückzahlen umgesetzt werden können aber für den Weltweiten Markt gibt es ja andere Geräte im Sortiment die auch eher den Mainstream ansprechen.
 
Smartbomb schrieb:
Aber keine Ahnung wer irgendwas am HANDY anschaut statt am TV oder irgendeinem großen bildgebenden Medium.
von all meinen Chinesischen Freunden und Bekannten kenne ich keinen der irgendwas am TV - wenn sie überhaupt einen haben, ist der 24x7 vom Vater / Opa besetzt oder läuft einfach im Hintergrund. Die schauen alles nur auf ihrem Handy an. Sowas wie Netflix gibts da schon seit vielen vielen Jahren und das Meiste ist auch kostenlos. Alles als App auf dem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, pipip und cc0dykid
Looniversity schrieb:
Gibt es Spiele die das auslasten? Also in dem Sinne, dass der Großteil der Leistung erforderlich ist?
Für 120hz reicht der wahrscheinlich auch nicht bei den top spielen.

OdinHades schrieb:
würde nach fünf Minuten alles brutal ruckeln, weil das Ding throttelt bis zum Kotzen.
Gibt schon einige Geräte, die die Leistung ordentlich halten können. Besser sogar als die Intel und AMD Mobile CPUs. Dadurch, dass die Snapdragon Chips immer eine Fertigungsklasse weiter sind als die Laptop Chips (ausgenommen Apple M1), sind sie im Vergleich zu den Low Power chips auch ganz schön flott. Gäbe es ein anständiges OS für Smartphones, könnten wir unsere Laptops Zuhause lassen und auf mobile Displays oder ar Brillen setzen. Aber das wird sicher in diesem Jahrzehnt kommen.
 
Bornemaschine schrieb:
Innovation Fehlanzeige…
Naja, eine Unter-Display-Kamera finde ich schon ziemlich innovativ. Ist mir aus anderen Modellen von Volumenherstellern bisher nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, nikky, Stofftier und 13 andere
Ach ja, weil der 888 noch nicht heiß genug war, vor allem im Mi 11 Ultra, welches schon eine Kombination aus Vaporchamber und großer Graphiteinlage hatte.
Übrigens, 11588mm² entspricht einem Quadrat mit einer Seitenlänge von 10,76cm, nur um die riesige Zahl einzuordnen. Hätten sie auch nm² verwenden können :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1nnP und Wechhe
Optisch gefielen mir die alten Mi Mix Modelle etwas mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Smartbomb schrieb:
Aber keine Ahnung wer irgendwas am HANDY anschaut statt am TV oder irgendeinem großen bildgebenden Medium.

Smartphones sind ja auch nicht für den deutschen Markt gemacht. Für Deutsche Konsumenten entwickelt schon lange keine großer Anbieter mehr Smartphones.

In asiatischen Ländern sitzt man halt mehr in U-Bahnen, Zügen, Bussen, etc. und guckt darauf halt auch TV oder daddelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Stofftier, Rangerkiller1 und 3 andere
Zurück
Oben