Xiaomi Mi9T Google tasks Benachrichtigungen funktionieren oft nicht.

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hallo,

ich habe schon vieles probiert. Energie Sparen ist für die app deaktiviert. Auch ist sie im Autostart. Hab sogar in den Developer Optionen die xiaomi Optimierung ausgeschalten. Das sollte helfen aber tat es nicht.

Aufgaben in der früh werden angezeigt korrekt angezeigt. Aufgaben die ich Abends um 18:00 Uhr stellt habe werden oft um 0:00 erst angezeigt.

Ich weiß es gibt andere Apps wie xiaomi notes aber ich verwende auch den google kalender und da hab ich eine Lösung wo ich alles eintrage. Würde gerne versuchen das mit google tasks zum laufen zu bringen um eine all in one Lösung für mich zu haben die auch über den Browser konfigurieren kann.
 
Verwendest du den "nicht stören" Knopf?
 
Nein niemals. Passiert aber reproduzierbar das Aufgaben oft erst um 00:00 angezeigt werden die am Nachmittag eingetragen sind.

Aufgaben die ich in der früh anzeigen lassen klappen komischerweise immer.

Glaube deswegen mehr an einen Bug als an was anderes.
 
Wenn ich das so lese, verbinde ich das irgendwie mit der Zeit. Welche Zeitzone und Region ist eingestellt? Hast du sonst etwas zeitgesteuertes eingestellt?
 
Wenn man sich die Rezesionen zur App bei Google durchliest, scheinen das Problem mehrere zu haben. Vielleicht mal Google Notizen ausprobieren oder Erinnerungen/Aufgaben direkt über den Google Assistenten erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem nicht bestätigen, hab das gleiche Smartphone. Welche Softwar-Version hast du drauf? (Handy und App-Version)?
 
in den App Bewertungen steht das gleiche ... alles aktuellen Stand. Bin mir aber sicher du verwendest google tasks nicht so wie ich... die meisten verwenden nur den normalen Kalender dort hab ich keine Probleme. Ich verwende jetzt dual mit xiaomi notes das hat den Fehler nicht. Muss halt einen Termin doppelt eintragen aber dafür vergesse ich nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzi96
Zurück
Oben