Xiaomi mit Displayschaden platt machen?

Jin222

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

der Mutter meiner Freundin ist ihr Mi Note 10 Lite nach grade mal sechs Monaten leider kaputt gegangen. Das Display ist komplett hin.

Nun meine Frage, besteht ohne Display die Möglichkeit das Handy komplett platt zu machen um den "Restwert" verkaufen zu können?

Vielen Dank vorab und lg

Jin

Die ADB-Methode dürfte aber nicht die Kontobindung zwischen Google-Konto und dem Gerät löschen. Daher könnte der Käufer das Gerät nach Displayreparatur weiterhin nicht nutzen.

Die Account-Bindung bleibt bei Android aber doch immer bestehen solange man es nicht direkt am Gerät deaktiviert. Also auch wenn man es über den Google Account löscht bleibt sie bestehen.

Richtig, und darauf wollte ich hinaus, da eine direkt Deaktivierung am Gerät ja aktuell nicht möglich ist.

E: den link von @TriggerThumb87 nicht wirklich gelesen, aber wenn es doch irgendwie geht, ist es ja ok. Nur vor Verkauf sollte man sowas zumindest mitteilen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das funktoniert, mittlerweile.
Man muss dafür wohl vorher USB-Debugging aktiviert haben. Und das geht nur über das Display. Aber letztenendes geht das dann.
Das Zurücksetzen geht aber auch so.

ADB ist nur dann möglich, wenn USB-Debugging aktiviert ist und die Verbindung über ADB bereits ein mal zugelassen und auch auf dem Handy gespeichert wurde.

Zurück
Oben