News Xiaomi Pad 6 Max 14: Android-Tablet mit 14-Zoll-Display, Stylus und Tastatur

Xiaomi und deren zwei Submarken (Redmi und Poco) haben echt krass günstige Preise. Wie lange da Samsung und Apple mit halten werden in Zukunft bin ich gespannt.
 
gut fuer einige games mit passender cam und noch ertraglichem preis.
apple und samsung sind schon lange abgehoben was die fuer einen snapdragon an preis erwarten.
 
Welches Widevine Level zum Start?

Leider muss man das bei Xiaomi fragen, denn die sehen es nicht als verständlich wenn man mehrere 100€ für ein Tablet bezahlt das man gleich auch auf HD Streamen kann und muss dem Update Monate hinterherlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
@Tekpoint

Denke Apple wird es nicht groß Jucken wie deren Geschäftszahlen es jedes Jaht aufs neue Beweisen.
Davon abgesehen mag nicht jeder Android als Tablett OS.
 
Crifty schrieb:
Welches Widevine Level zum Start?

Leider muss man das bei Xiaomi fragen, denn die sehen es nicht als verständlich wenn man mehrere 100€ für ein Tablet bezahlt das man gleich auch auf HD Streamen kann und muss dem Update Monate hinterherlaufen.

Beim Xiaomi Pad 6 sind die Streams alle in HD. Gibt aber zugegeben noch Probleme mit Dolby Vision. Das funktioniert nicht bei jedem Streaming Anbieter.
 
Sharakea schrieb:
@Tekpoint

Denke Apple wird es nicht groß Jucken wie deren Geschäftszahlen es jedes Jaht aufs neue Beweisen.
Abwarten! Mit dem iPad 10 sind sie ja im hausinternen "unteren Segment" wieder zur Hochpreisphilosophie zurück gekehrt. Wie lange sie zum Übergang noch das iPad 9 anbieten wird man sehen. Da das 10 aber sehr nahe am Air ist, stellt sich die Frage, ob überhaupt beide Serien überleben.
Auch wenn die großen Geräte wieder eine eigene Klasse darstellen, in der man sicher nicht viel abgibt, wenn allenfalls an Samsung, werden trotzdem viel Interessenten die Preissprünge nicht mehr mitmachen und nach guten aber günstigen Alternativen suchen. Die Pad 6 Serie bietet sich dann eben einfach an.

Sharakea schrieb:
Davon abgesehen mag nicht jeder Android als Tablett OS.
Na ja, es wird auch umgekehrt ein Schuh draus. Ginge es rein um das BS würde ich Android immer vorziehen. iOS ist für mich im Vergleich einfach unlogischer. Aber letztlich geben sich die beiden nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und eastcoast_pete
Wäre eigentlich genau das, wonach ich suche. Großes Display, das SoC ist völlig ausreichend. Allerdings gibt's leider (!) scheinbar keine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern (kein microSD Slot) - wirklich schade wenn's stimmt; ebenso scheint die 3.5 mm Klinke zu fehlen. Finde es allgemein sehr bedauerlich, daß Xiaomi auch hier denkt, Apple jeden Blödsinn nachmachen zu müssen. Selbst Samsung scheint zumindest bei ihren großen Tablets Speichererweiterung zu erlauben (Klinke gibt's aber auch nicht mehr). Gerade bei einem Tablet in der Größe gibt's nun wirklich keinen gute technischen Gründe, die microSD Erweiterung oder den KH Anschluss wegzulassen. Und mir wären die "Features " ~ € 30 mehr durchaus wert.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
14" ist krass groß oder?

Ich werde mir mal eine Schablone ausschneiden und auf der Couch testen. Vielleicht wird das mein nächstes non Apple Tablet zum Konsumieren. 10,2" sind auf Dauer zu klein. Hängt vielleicht auch mit meiner immer schlechter werdenden Sehkraft zusammen 😁

Also bevor ihr alle schreit, das Ding ist viel zu groß und schwer, denkt bitte auch mal an die Menschen mit körperlichen Defizienten.
Oder auch Leute, die zB ihre Bücher oder Comics gerne in ~ A4 oder Letter Size lesen wollen. Finde es sehr angenehm, wenn ich dazu meine Brille auch mal abnehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
14" und dann nur 10.000mAh, das ist ja noch weniger als beim S9 Ultra, Akkulaufzeit kann da ja nur mittelmäßig werden. Echt Schade, weil gerade die Größe ist echt tauglich zum Arbeiten, nur mit mittelmäßiger Akkulaufzeit wird das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
eastcoast_pete schrieb:
Oder auch Leute, die zB ihre Bücher oder Comics gerne in ~ A4 oder Letter Size lesen wollen. Finde es sehr angenehm, wenn ich dazu meine Brille auch mal abnehmen kann.
Ja, das mag stimmen, aber mich persönlich würde das hohe Gewicht stören.
Ich habe das 11" Pad 5 mit ca 550g und empfinde das mit der Zeit, ca 20min, schon ermüdend, ne zeit lang einhändig danach nimmt man dann schon beide Hände. Aber 750g, dass ist schwerer als eine randvolle Tee-/Kaffeetasse, sowas wird mMn recht schnell unangenehm, auch wenn man liegend sich das Tablet auf den Bauch setzt/legt um zu lesen.
Meine Frau hat noch ein älterers Samsung Tab mit 400g, und sie empfindet das Pad 5 schon merkbar schwerer, ein 750g Tablet würde sie freiwillig niemals nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich tolle Sache das es nun nicht nur mehr Samsung gibt die anständige grosse Tablets machen.
Irgendwie ist in den letzten 2 Jahren wieder Leben in den Toten android Tablet Markt gekommen.
Oder irre ich mich da?

Nuklon schrieb:
Banking eher nicht.
Dafür gibts Xiaomi.eu Custom roms.

Tekpoint schrieb:
Xiaomi und deren zwei Submarken (Redmi und Poco) haben echt krass günstige Preise.
Haha
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&sort=-p&xf=1022_Xiaomi
Teilweise definitiv ja.
Aber von der "wir wollen nur 5% Gewinn" Schiene sind sie längst abgewichen.

onetwoxx schrieb:
Ich habe das 11" Pad 5 mit ca 550g
Ich hab das Samsung S7+ mit 575g und kann dir da zustimmen.
Wenn ich am Tisch hocke habe ich es flach aufm Tisch, oder mit dem Cover angewinkelt.
Wenn ich aufm Stuhl oder in der Hängematte liege habe ich es meisten irgendwo aufgelegt. So geht auch stundenlanges Lesen ohne Probleme.
 
x.treme schrieb:
Android-Tablets scheitern aber größtenteils an den wenigen für Tablets optimierten Apps

Kannst du das bitte weiter erläutern wie meinst du das ? Große wie die App startet oder Handhabung , Design ? Wie genau äußert sich das

Ich mein ja nur alle aktuellen Handys sind im Prinzip Tablets , das wie früher Apps nur im kleinen Fenster starten wenn sie vom Handy kommen ist lange Geschichte

Ich kann dir versichern solange du keine ewig alte Apps nutzt hat man auf einem Tablet mit Programmen kein Problem


Edit

Hm schade das nichts zur Erweiterbarkeit des Speichers steht (wenn ich es nicht überlesen habe) , Micro SD Möglichkeit sollte immer dabei sein , wollte Mal vor 1-2 Jahren auf das Huawei Pad gehen die hatten zwar die Möglichkeit der Erweiterung aber nur ihre eigene SD Karte und dann viel zu klein

Deshalb fällt auch ein iPad plach super Hardware in den pro Modellen aber nix mit Micro SD und zu sehr eingeschlossen alles
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Kannst du das bitte weiter erläutern wie meinst du das ? Große wie die App startet oder Handhabung , Design ? Wie genau äußert sich das
Viele Apps sehen auf dem Tablet exakt so aus wie auf dem Handy. Nur halt größer. Das ist dämlich, weil man den zusätzlichen Platz ja sinnvoll nutzen könnte, statt einfach nur alles zu vergrößern. Mit zusätzlichen Funktionen oder Leisten. Wenn du das IPad Pro kennst, müßtest du wissen, was gemeint ist. Gibt auf yt etliche Videos dazu.
 
scryed schrieb:
Kannst du das bitte weiter erläutern wie meinst du das ? Große wie die App startet oder Handhabung , Design ? Wie genau äußert sich das
Da wird einfach viel Unsinn geschrieben. Bei den allermeisten Standard Apps merkst gar keinen Unterschied. Einiges ist unter Android sogar besser gelöst. Wobei es bei diversen professionellen Apps aber zutreffen kann.

Richtig bemerkbar macht sich das aber, wenn man z.B. auf einem großen Chromebook Android Apps laufen hat. Da kann es dann richtig ärgerlich werden.
 
Zurück
Oben