Xiaomi poco F1

Rotprinz

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab ein Xiaomi PocoF1 mit Lineage_berylium_userdebug 11 (so steht's im Telefon).

Ich hab ein merkwürdiges Phänomen. Bei manchen Anrufern sehe ich in der Liste die Nummer des Anrufers und direkt meine Nummer hinten dran, so daß man diese Nummer natürlich auch nicht zurückrufen kann. Das passiert aber auch bei manchen, die im Telefonbuch gespeichert sind. Da kommt dann nicht der Name, sondern die Nummer mit meiner hinten dran.
Auch hab ich abundzu, daß das Telefon klingelt, aber auf dem Telefon nichts kommt, womit ich das Gespräch annehmen kann.
Das ist auch erst seitdem Android 11 drauf ist. Bei der Version 10 war das nicht.

Was ist das und was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank im voraus

mal einen factory reset gemach t? kann ja sein, dass beim Upgrade was schief gegangen ist

Hast du die Custom Rom selbst installiert? Falls nicht, frag mal bei demjenigen nach, der dafür verantwortlich ist...

Das hat mein Neffe gemacht. Ich hab davon überhaupt keine Ahnung. Klar war mein erster Anlauf zu ihm, aber der weiß auch nicht warum das so ist. Deswegen frage ich ja hier. :daumen:
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
mal einen factory reset gemach t? kann ja sein, dass beim Upgrade was schief gegangen ist
Nee, und wenn ich das irgendwie umgehen kann will ich das auch nicht.

Ein Upgrade der Android Version bei Custom Roms ohne Factory Reset ist immer etwas heikel, da können schon mal seltsame Fehler auftreten.
Wird dir vermutlich auch in den versierteren Foren direkt vorgeschlagen werden, die Bastler sind da etwas schmerzbefreiter ;)

Ansonsten eventuell einmal versuchen, die Daten der Telefon App, Telefonbuch und alles was da irgendwie im Zusammenhang stehen könnte, löschen. Telefonbuch kann man ja vorher sichern.

Custom ROM habe ich erst nach #3 gecheckt. Lineage und userdebug sind halt auch keine indizien :D

ist es das aktuellste nightly?
gestern kamen die 3er von POCO in einem thread vor und ich habe mal in den Lineage Code geschaut - Das F1 hat tatsaechlich jemanden, der alle 2-3 Monate mal was daran macht. Gut maintained ist das nicht.
beschreib dein problem vielleicht mal im geraeteforum auf XDA.

Oder weisst du wie du unter android Logs lesen kannst?

madmax2010 schrieb:
Oder weisst du wie du unter android Logs lesen kannst?
Nein, weiß ich nicht.
Da gibt es schon eine Menge Updates, aber ich traue mich nicht die zu machen.
Als mir mein Neffe das Android 11 frisch installiert hatte, habe ich ein Update gemacht und danach lief gar nichts mehr. Es ist dann immer wieder in das Recovery Menü gestartet. Die Sicherung ging aber auch nicht.
Bei der Version 10 war das alles kein Problem. Update gemacht und fertig. Ich hab mir jetzt ein zweites F1 gekauft. Wen das nächste Woche kommt, soll er das Android da aaufspielen und erst dann traue ich mich wieder ein Update zu machen.
madmax2010 schrieb:
beschreib dein problem vielleicht mal im geraeteforum auf XDA
Das geht nicht. Ich kann kein Englisch. Hatten wir im Osten nicht.:schaf:

Zurück
Oben