Xiaomi Redmi 8 keine Fernwartung / Steuerung über PC möglich?

Sloddy1985

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
75
Hallo und guten Abend,

meine Mutter hat ein neues Smartphone, das Xiaomi Redmi 8. Um ihr behilflich sein zu können (sie kennt sich quasi gar nicht aus), wollte ich es fernwarten, da ich mit meinen Händen aufgrund meiner sehr weit fortgeschrittenen Muskelerkrankung es nicht bedienen kann. Nur leider funktioniert die Fernwartung weder über den TeamViewer noch AnyDesk. Lediglich wird der Billdschirm angezeigt, jedoch ist keine Bedienung möglich, trotz aller aktivierten Berechtigungen.

Dann wollte ich es stattdessen mit MyPhoneExplorer oder scrcpy über USB versuchen, sowie ich es immer mit meinem Samsung Galaxy s10 (und vorher mit meinem HTC 10) mache und auch das funktioniert nicht, nur wieder die Betrachtung. USB-Debugging wurde zuvor natürlich aktiviert!

Was kann das sein oder geht das mit Xiaomi prinzipiell nicht, wie bei iPhones halt auch nicht?

Liebe Grüße und vielen Dank,

Sloddy
 

visiothek

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
67
Hallo Slody, Xiaomi Smartphones werden von TV nicht unterstützt. Es fehlt ein entsprechendes QS Client.

Ich kenne auch kein anderes Fernwartungsprogramm das es kann.

Es gibt vom Xiaomi einen Xiaomi Remote Assistent, der allerdings nur eine Fernwartung zwischen zwei Smartphones ermöglicht.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
20.962
Nabend!
Genau bin ich nicht im Thema drin, aber grob aus der Erinnerung muss im Grunde für jedes Telefon, oder zumindest jeden Hersteller, ein extra Addon erstellt werden.
Hier wird danach gefragt:
https://community.teamviewer.com/t5/Ideas/Remote-control-support-for-Xiaomi-MI-phones/td-p/15724
Hier eine Liste:
https://community.teamviewer.com/t5...g-Android-devices/ta-p/4730#toc-hId-707079998

Google Pixel tauchen z.B. auch nicht auf.

PS: Oder als Beispiel, im Playstore die Addons durchstöbern, da sind nicht alle Hersteller abgedeckt:
https://play.google.com/store/search?q=TeamViewer&c=apps
 

Sloddy1985

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
75
Ich verstehe. Dann wird es am Montag gleich zurück geschickt. Schade, das Teil hat einen sehr starken Akku und dann zu dem Preis! :-(
 

rqxrqx

Newbie
Dabei seit
Dez. 2020
Beiträge
1
Bei meinen Redmi Note 7 geht es jetzt. Ich musste das AnyDesk control plugin AdControl-AD1 installieren und Weitere Einstellungen/Bedienungshilfen/Heruntergeladene Dienste noch einschalten.
 
Top