Xiaomi Redmi Note 5 Modelle - Unterschiede?

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.473
Hallo an alle,
ich möchte mir ein Xiaomi Redmi Note 5 holen, jedoch ist das Problem, dass ich nichts über die Unterschiede lesen konnte von den verschiedenen Modellen. Es gibt das Normale, PLUS und PRO. Da frage ich mich echt, da ich leider nichts dazu gefunden habe, was die unterschiede von den sind und welche Modelle man hier zu kaufen kann.
 
5 Sekunden Google-Suche :freak::

Chinahandys.net

Ein Note 5 Plus gibt es nicht.


EDIT: Kauf Dir das Redmi Note 5 Global, das hat für uns wichtige LTE Band 20, alle anderen Versionen wären schwachsinnig.
 
1. Redmi Note 5 India = Redmi 5 Plus Global = ROM-Codename: vince = Snapdragon 625, f/2.2, 1.25µm, Cam-Sensors: OmniVision OV12A10, OV5675 & OV12a10i

2. Redmi Note 5 Pro (Indien) = ROM-Codename: whyred = Snapdragon 636, f/2.2, 1.25µm, Cam-Sensors: Sony IMX486 Exmor RS, IMX486, IMX376 & Samsung S5K5E8

3. Redmi Note 5 Global = Redmi 5 AI (China) = ROM-Codename: whyred = Snapdragon 636, f/1.9, 1.4µm, Cam-Sensors: Samsung S5K2L7, 5 MP: s5k5e8, Front: ov13855
Modellnummer: M1803E7SG

Wegen LTE-Band 20 sollte man, wenn überhaupt, die Variante 3 kaufen.

Nachteile, die einen vom Kauf abhalten sollten:
- "Anti-Rollback 4", verhindert Installation von ROMs mit niedrigerer Versionsnummer. Lässt sich auch durch freischalten des Bootloaders nicht abschalten. Das widerspricht der Google-Android Oreo-Policy und wegen dieser fehlerhaften Implementierung durch Xiaomi kann man das Smartphone schrotten.
- Freischalten des Bootloaders macht seit dem 24.Juli Probleme, weil Xiaomi bei "whyred"-Modellen einfach keine Erlaubnis mehr erteilt. Vermutlich haben die inzwischen kapiert, dass sie da eine wesentliche Funktion falsch programmiert haben, Anti-Rollback aktiv bleibt und man dann das Smartphone dauerhaft bricken kann. Dank qFuse funktioniert dann selbst der EDL-Modus nicht mehr.
- MicroUSB ist nicht so zuverlässig wie USB-C. Letzterer hält 3 mal so lange.
- schlechte Kamera bei Low-Light.

Daher kauft man besser das "Mi Max 3", wo diese Probleme nicht existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Danke dir auf jeden Fall für die Veranschaulichung. Jedoch habe ich max 200€ für mein smartphone zum ausgeben :/
 
Zu dem würde ich echt mal gerne wissen welche Kamera von den beiden das beste wäre? Mi Max 3 oder Redmi Note 5?
 
Zurück
Oben