News Xiaomi Watch S1 Pro: Smartwatch setzt auf klas­sisch­es Design mit Leder­armband

Kann das Gerät die Herzfrequenz per Bluetooth-Broadcast oder ANT-Broadcast weitergeben?

An der simplen Anforderung scheitern eigentlich alle. Allen voran das Zeug von Google und Apple. Deshalb Garmin, keine Abos und für Sportler geeignet.
 
Hab auch schon an Garmin gedacht, proprietäre Software hält mich noch etwas zurück... auch der Preis für Saphirglas ab 500,-
Uhr soll einfach dokumentieren (leicht nachvollziehbar).. nicht meine automatic Longines ersetzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMars, SaPa, linuxxer und 3 andere
Wann bringen die endlich mal ein Modell mit Drehstromanschluss und eingebautem Defibrillator ?
Das wär mal ein sinnvoller Beitrag um die aktuell gigantische Übersterblichkeit und die vielen plötzlich und unerwarteten Herzkasper gerade auch bei der jüngeren Bevölkerung in den Griff zu bekommen....
Könnte mir vorstellen, dass die gesetzlichen Kassen sowas sogar fördern würden..
 
Schmarall schrieb:
Weil ... ?

Ich würde mir glaube ich kein Xiaomi-Gerät anschaffen. Da gab es schon zu viele Berichte, wo Daten nach China geflossen sind.
Offen gestanden hätte ich weit weniger Probleme mit Daten in China als in den USA. Wir hängen bei denen zu tief im Dickdarm dass die starke Gefahr besteht, diese Daten dann auch bei uns für Repressionen genutzt werden.
Ergänzung ()

Sylar schrieb:
Damit man seine Daten nicht zu 100% an die NSA weitergibt. ;)

Nutze ich nur US Dienste, dann haben die komplettes Verhalten von mir. Nutze ich aber teilweise NICHT US-Dienste, dann wird die Information verteilt und keiner hat 100% meiner Daten.
Du musst nicht einmal US-Dienste benutzen, da sich die Amis mit hoher sicherheit fest am DE-CIX eingeklinkt haben. Und falls nicht da, dann im Seekabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Wozu brauchst du heutzutage ne Uhr wenn du ein Smartphone hast?
Ich hole mir so en Ding frühstens wenn ich mir damit ein selbstfahrendes Auto rufen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@Czk666 Für so etwas verrücktes wie die Zeit anzeigen ohne dafür das Smartphone aus der Hosentasche zu holen oder fürs bezahlen, ist auch praktischer als erst die VISA aus dem Portmonee zu holen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Czk666 schrieb:
Wozu brauchst du heutzutage ne Uhr wenn du ein Smartphone hast?
Ich hole mir so en Ding frühstens wenn ich mir damit ein selbstfahrendes Auto rufen kann :)
Dachte ich auch, aber seit ich sie habe, möchte ich sie nicht mehr missen. z.B wie StevenB schon schreibt, hole ich das Handy seltener aus der Taschr, weil ich schneller sehe ob eine Nachricht wichtig ist. Dadurch ist die Nutzung des Telefons runtergegangen, kein Gedanke wie "hab es eh gerade in der Hand, schnell was anderes ansehen".
Oder auf der Arbeit, um Erinnerungen für Termine anzuzeigen. Oder ganz klassisch: die Uhrzeit ablesen. Warum ein Handy dafür mißbrauchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olEn und StevenB
Czk666 schrieb:
Ich hole mir so en Ding frühstens wenn ich mir damit ein selbstfahrendes Auto rufen kann :)

Bis dahin hab ich eh ein Hörgerät, dass dann die Funktion integriert haben wird ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
War nicht explizit auf dich bezogen. Aber so ist sieht die Realität aus.
 
300€ für ein restriktives System und mit einem 500mAh Akku (fehlt in den Infos der News übrigens!) soll die 15 Tage halten? Kann ich mir mit Always-On + Bluetooth + Wifi + GPS + NFC echt nicht vorstellen
 
Eigentlich eine schöne Uhr aber vermutlich ähnlich wie der Vorgänger durch unbrauchbare Software geplagt.
Die 14 tage Akkulaufzeit sehe ich auch als seehr optimistisch.
 
Highspeed Opi schrieb:
Mal angenommen, man lässt den Schlaf überwachen, fährt danach zur Arbeit und macht nach der Arbeit noch eine Stunde Sport, reizt man die Laufzeit stark aus und muss sie Uhr vor dem Schlafen gehen wieder geladen haben.

Jein. Zwischen Schlafen und Arbeit kommt ja hoffentlich noch duschen und anziehen oder so... ;)

Ich lasse den Schlaf tracken, stehe auf und lege die Uhr auf die Ladeschale, mache mich fertig und gehe dann nach ca. 45 Minuten aus dem Haus. Bis dahin ist die Uhr wieder bei 80-85%. Dann gehe ich ca. 2 Stunden zum Training (mit Tracking), dann auf Arbeit oder wieder ins Homeoffice und trage die AW den ganzen Tag. In seltenen Fällen ist die Watch dann Abends vor dem Schlafen unter 20% und poppt eine Meldung hoch, dass ich sie noch mal kurz (10-15 Minuten) nachladen sollte. Zu 90% reicht die Ladung aber aus und meine Watch ist jetzt auch schon 2,5 Jahre alt, also der Akku nicht mehr taufrisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
@M@tze
20 % am selben Tag ist aber weit entfernt von diesen 14 Tagen, die angegeben werden.
Genau darauf habe ich mich bezogen.

"Wir" haben aber noch das Glück, dass Smartwatches selbst bei nur einem Tag Laufzeit kein Problem sind, da wir immer irgendwo in der Nähe von Stromanschlüssen sind und die Ladestationen bei uns haben können.

Wie es ansonsten aussehen könnte:
Kein Duschen zwischen Schlafen und Arbeit, aber zwischen Arbeit und Schlafen.
Aufstehen, kurze Pflege, anziehen und raus. (20 Minuten)
 
Highspeed Opi schrieb:
20 % am selben Tag ist aber weit entfernt von diesen 14 Tagen, die angegeben werden.

Meine Beschreibung hatte sich auch nicht auf diese Uhr bezogen, sondern wie in meinem Text angegeben, auf eine Apple Watch, nachdem Deine Nachfrage auch eher so allgemeiner Natur war und Du die AW erwähntest:

Highspeed Opi schrieb:
Wenn ich die Akkulaufzeiten von so manchen Geräten überfliege, hält beispielsweise eine Apple Watch
 
Zurück
Oben