Xigmatek Achilles

söLLa

Commodore
Hallo :)

Hab heute Mittag meine hardware in ein neues Lian Li Case umgebaut aber noch keinen Nerv dazu gehabt auch den CPU-Kühler zu montieren :lol: Ich hab mir einen Xigmatek Achilles ausgesucht und mich nun doch entschlossen ihn einfach mit Pushpins zu befestigen.

Am Kühler muss man die Pushpins mit einer Schraube beestigen, allerdings kann man die Schraube ganz einfach wieder herausziehen. Ich hab mal zwei Fotos davon gemacht. Jemand ne Idee wie ich das umgehen kann? Ich mein es ist schon spät und vielleicht überseh ich wieder was^^ Ich würde sonst einfach eine kleine Mutter gegen dei Schraube schrauben, es lag aber keine dabei also wird es ja wohl nicht die richtige Methode sein.

Anhänge

• DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00240.JPG
    DSC00240.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 161
Die Schrauben werden von unten nach oben befestigt, und nicht von oben nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
:freak: Ich bin echt ins schwitzen bekommen beim installieren des Lüfters und diesen dämlichen Pushpins, hoffentlich halten sie jetzt^^ Danke dir :D

Nix zu danken. Wobei ich bei Push-Pins immer 'nen Schlitz-Schraubenzieher verwende.

Ich hab gerade wieder das dümmste emacht was cih hätte machen können :freak: Ich hab einen Pushpin einfach aus Spaß reingedrückt und jetzt krieg ich ihn nicht mehr lose damit ich ihn ans Board stecken kann^^ Gibts ne Chance das wieder loszumachen oder kann ich den pushpin vergessen?

Die Push-Pins kann man auch wieder entriegeln, mit einem Schlitzschrauber gehts gut. Evtl. muss der Lüfter abgemacht werden.

Habs gerade hingekriegt^^ So viel Stress für nix :lol: So, jetzt nur noch den Kühler installieren. Als WLP hab ich hier Noctua NT-H1. Ich hofe ich kriegs hin :D

und poste dann ma deine ergebnisse temparatur unter last/idle

Werde ich tun, komme aber wahrscheinlich erst morgen dazu da ich noch auf diese Abdeckkappe warte die die Pins schützt wenn die CPU aus dem Sockel ist. Die Post ist mal wider ziemlich langsam^^ Aktuell habe ich mit dem E8200 @ 3,2GHz @ 1,112V (unter Last 1,104V) maximal Temperaturen bis zu 60°C mit dem Box Kühler, im Idle stetig 44°C. ;)

/EDIT: Ich blicks einfach nicht Oo Ich hatte vorher wie oben gepostet den E8200 @ 3,2GHz @ 1,112V jetzt kann ich mit 1,112V nur den Standardtakt von 2,66GHz fahren.. Unter Last wird er zwar nur maximal 50°C warm, ich will aber wieder meine 3,2GHz haben? Ich hab exakt die gleichen Einstellungen im BIOS wie vor dem Kühlerwechsel aber ich komm nichtmal bis zum Vista Startbildschirm..
Richtig zufrieden bin ich noch nicht :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ömm ich hab ma gelesen lagacy usb support oder so was auschalten im board kA kuck ma im oc thread und poste dorte dein prob

Zurück
Oben