Xigmatek Red Scorpion Backplate

gowengel

Lt. Junior Grade
Servus

Hab letztens mal wieder n paar Wartungsarbeiten an meinem kleinen Tower durchgeführt...

Dabei ist mir aufgfallen das die Pushpins meines Red Scorpions langsam wohl immer mehr Anpressdruck aufs Mobo auswirken... Wär ja alles kein Problem, aber das arme Board biegt sich mittlerweile doch ganz schön durch :(

Die Pushpins sind soweit noch in Ordnung, aber wäre es nicht besser den ganzen Spaß nach all den Jahren doch mal iwann mal fest zu befestigen?

Die Xigmatek eigene Lösung existiert ja leider nicht mehr.
Red Scorpion = HDT1283

Gibt es für den 775er Sockel überhaupt noch Backplatten? Mein ansässiger ARLT hat noch das Crossbow Kit für alle 4 Heatpipe Xigmatek Kühler, passt das auch? Mir scheints als ob die Klammer oben etwas anderst gestaltet wär... Die Löcher scheinen aber laut verschiedenen Websiten für 775 und 1366 zu passen (sind ja zwei pro seite)

Gibts sonst noch billige Möglichkeiten die Pushpins iwie loszubekommn? Hab mal vor einiger Zeit hier nen Thread gesehen, indem jmd den Boxed Kühler einfach mit Schrauben befestigt hat? :D

Gibts noch alternative 775er Backplatten? Das Thermalright 775 Bolt Thru Kit Rev A gibts ja leider nicht mehr :(

Und hat jmd Erfahrungen mit selbstbau lösungen? Ohne Backplate wirds wohl kaum so recht seinen zweck erfüllen schätz ich mal... 6er Schraube + Mutter? Die alten Pushpins vom Scorpion abzwicken, und dann ab damit? :D

Schonmal danke für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet: (Link gefixxt. :))
Hallo,

Punkt 1: Du musst ein Crossbow kit für 3 Heatpipe kühler nehmen
Punkt 2: Diese hier: Crossbow kit ACK I5361

Hab ich selber letztes Jahr verbaut in meinem PC.

Schon mal auf die Seite von Xigmatek geschaut? Da wird die Xigmatek Crossbar geführt, die es auch noch zu kaufen gibt. Sollte wohl auch mit dem Red Scorpion funktionieren.

Gruß
miko

Ich würds ja gern nehmen, aber die Verfügbarkeit ist quasi bei null angelangt... :(

Hats Temperaturmäßig auch no was gebracht? Oder gings dir auch nur um die Stabilität?

Die Crossbar sieht intressant aus, aber mit dem Preis kann ich mich leider nicht anfreuden...
Ist das dann universell für jeden neuen Kühler + Sockel nutzbar? Die Kombatibilität wäre für den Preis echt intressant. ==> Red Scorpion auf nem 1155er Sockel z.b.?

Inklu Versand ~13€ für nen 4 Jahre alten Kühler? naja. :D Als Schüler dreht man wirklich jeden Cent dreimal um.

Besteht die Möglichkeit das die 5€ Variante mit dem "falschen" kit funktioniert? Indem man die Pushpins von den jetztigen Haltern entfernt, und weiter verwendet? Das Design mit den Federn sieht mir am stabilsten aus, auch wenn die Crossbar wohl vom ein/aus bauen wesentlich einfacher gestaltet ist...

Zuletzt bearbeitet: (Neuer Beitrag übersehen.)
Zurück
Oben