Xigmatek Asgard Gehäuse - I, II, oder III? oder gar das Midgard?

NullDevice

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
257
Das Xigmatek Gehäuse Asgard (I) hat sehr gute Bewertungen (30 von 30 empfehlen es laut Geizhals). Sieht auch wirklich gut aus für den Preis und dürfte für die 34 Euro ziemlich gut verarbeitet sein.
http://geizhals.at/a461085.html

Jedoch gibts auch schon Asgard II und seit neuestem auch III, siehe:
http://geizhals.at/?cat=gehatx&asuch=asgard&sort=p

Hab versucht die Unterschiede zu er-googeln aber hab keine Vergleiche gefunden oder ähnliches. Auch im Preis unterscheiden sie sich fast überhaupt nicht.

Weiss jemand ob es hinsichtlich Features oder Qualität Unterschiede gibt? Ausser dass der III-er nur 3 statt 4 von den 5-1/4 Zoll Einschüben hat, und der II-er irgendwie von vorne weniger gut aussieht?

Es gibt ja auch noch den Midgard, der sich anscheinend in der Höhe vom Asgard unterscheidet.
 
also die asgard gehäuse unterscheiden sich eigentlich vom aussehen der front...der rest ist fast vollkommen identisch....

das midgard ist ja eine ganz andere klasse...die asgard sind einsteiger klasse...das midgard mittelklasse--> besitzt einen lüfter mehr( wobei beide recht laut sind ), besitz"entkoppelte" festplatteneinschübe und bietet ein besseres kabelmanagment zw. allgemien mehr platz...

welche hardware soll denn rein?
 
Jonas5 schrieb:
welche hardware soll denn rein?
Es ging mehr um eine generelle Empfehlung, da ich hin und wieder Privatkunden habe, die mit Konfigurations- und Komponenten-fragen zu möglichst günstigen Home-Rechnern kommen.

Sie wollen dann oft ein Gehäuse, das gut aussieht, und gleichzeitig günstig ist.
MIR ist dann eher wichtig, dass die Rechner einfacher zu warten sind, bei Hardwaretausch, zB. Festplatte, etc. Also dass man überall gut dazukommt, und es nicht allzuviel zu Schrauben gibt.
 
also das asgard ist in der klasse ein sehr gutes gehäuse...hatte es selber mal...
 
Jonas5 schrieb:
also die asgard gehäuse unterscheiden sich eigentlich vom aussehen der front...der rest ist fast vollkommen identisch....

das midgard ist ja eine ganz andere klasse...die asgard sind einsteiger klasse... besitz"entkoppelte" festplatteneinschübe und...

Ja aber "entkoppelte platteneinschübe" hat ja das Asgard auch oder?
Wozu sonst sind die orangenen Dinger auf dem Bild:
http://p.gzhls.at/1085/461085/461085-2.jpg
 
Also ich finde das Asgard I vom Aussehen am ansprechensden. Habe es bereits 3 mal verbaut, und für den Preis echt vernünftig. Für Office-Pcs sehr empfehlenswert.


MFG Midium
 
nein die beim asgard 2 sind nicht entkoppelt....das sind einfach stinknormale schnellverschlüsse damit du keine schrauben benutzen musst
 
Zurück
Oben