Xigmatek Asgard wie findet ihr das Case?

J

Jumbo94

Gast
Ok und zwar habe ich mir ein neues Case bestellt und zwar das Xigmatek Asgard in der GO GREEN Edition mit 500Watt Netzteil.


Frage 1
Ich wollt einfach nur Meinungen hören wie ihr das Case findet bzw. auch die die es haben ok.


Frage 2
Außerdem noch welche Kühler in das Case passen.


Frage 3
Wie war der Einbau des Mainboards, sowie anderer Hardware (z.B. Grafikkarte).

Frage 4
Falls jemand das NT von Xigmatek hat, der soll auch Meinungen über das NT verrichten falls er welche hat.

Das war es eigendlich auch schon.
Freue mich auf jede Antwort.:)

(Ach noch was das ist mein erstes Tool-free Case:D)
 
Günstiges Gehäuse das eben nur das bietet was es kostet. Nichts besonderes. Qualität eben zum Preis, also eher bescheiden.

Das Gehäuse bietet absolut nichts besonderes. Es ist ein sehr günstiges Gehäuse mit minimaler Austattung, dünnen Wänden, insgesamt etwas klapprig wie alle Gehäuse dieser Preisklasse, auch wenn es in dieser Preisklasse zu den guten gehört. Keine Entkopllung, keine Zuschnitte um Kabel ordentlich zu verlegen und eben alle anderen Krankheiten in dieser Preisklasse. Einziger Vorteil, man kann viele Lüfter verbauen und das es eben in seiner Preisklasse zu den guten Gehäusen gehört.
Allerdings absolut nicht vergleichbar mit Gehäusen die eben etwas mehr kosten.

Ich persönlich würde mir so ein Gehäuse niemals unter meinen Tisch stellen. Nach vielen schlechten Erfahrungen gebe ich dann doch gern ein bisschen mehr aus. Gehäuse der Preisklasse 60-100€ spielen in einer völlig anderen Liga. Das wäre dann so als würde man einen Reagionallegisten mit der ersten Bundesliga vergleichen.

Zum NT kann ich nichts sagen, kenne es nicht.

CPU Lüfter kannst du eigentlich alle verbauen. Platz ist dafür genug vorhanden.
 
Frage 1
Ich wollt einfach nur Meinungen hören wie ihr das Case findet bzw. auch die die es haben ok.

für den preis ist es eigtl weit und breit das beste case. wäre mir allerdings zu billig und auch von der ausstattung her zu mager


Frage 2
Außerdem noch welche Kühler in das Case passen.

1x 120 mm
1x 92 / 80 mm
1x 120 / 92 / 80 mm
2x 120 / 92 / 80 mm


Frage 3
Wie war der Einbau des Mainboards, sowie anderer Hardware (z.B. Grafikkarte).

einbau von komponenten sollte kein problem darstellen, allerdings habe ich gelesen, dass es mit großen towerkühlern (ab 150 mm)probleme geben könnte.

mfg
 
Mal was zu Tool Free.... ganz im ersnt, nach 2 eher teuren Case die Tool Free waren, habe ich beim neuen darauf verzichtet. Dieses geklemme taugt nur bedingt, klappert irgendwann mal gerne und ist kein Vergleich zu einer einfachen Verschraubung. Grade was Steckkarten betrifft bin ich mittlerweile gar nicht begeistert von Tool-Free. Eine breite Rändelschraube ist einfach zu handhaben und die Dinger sitzen dann wenigstens bombenffest.

Das soll alles nicht bös gemeint sein, das Gehäuse ist gut, aber eben nur in seiner Preisklasse. Was willst du von einem Gehäuse erwarten das ohne NT kaum 30€ kostet?
 
Also schon mal gute Antworten, aber ich habe mir das Case aus zwei Gründen gekauft und das sind:
1. Preis
2. Lüftererweiterungen, da in mein altes Case sich nur ein Lüfter verbauen lies, und zwar an der Rückseite nur.
 
Ganz im ernst. Ich hätte, wenn es ums geld geht, das Gehäuse einzeln gekauft und dazu ein gutes NT das etwas weniger kostet. Green Editionen sind Augenwischerei. Und im erst, wozu brauchst du 7 Lüfter? Mein System ist gedämmt und es werkeln nur 2x120mm Lüfter drin. Mein Q6600 ist eine Heizplatte und übertaktet, die 4870 1GB wird auch sehr warm. Trotzdem sind alle Temperaturen im normalen Bereich und der Rechner ist leise.
Das man zich Lüfter braucht und die Temps so niedrig wie möglich sein sollen ist in insgesamt blödsinnig.
 
Ich denke für das Gelb bekommt man kein besseres Case.
Aber von Tool-Free halte ich nicht viel, zumal in jeden Haushalt ein Kreutzschlitz-Schraubendreher gehört.
Und was die Lüftererweiterung an geht, würde ich es bei maximal zwei 12cm Lüftern belassen und die Löcher im Seitenteil mit Arylglas verschließen.
 
Was ich noch sagen wollte ich werde eh nur 3 Lüfter benutzen im Case da ich es auch Modden werde.
 
Ein Tipp gebe ich dir Das Vordere Seitenteil mit dem hinterem zu Vertauschen, wenn du ein Tower Kühler besitz wenn ein Top Blow Kühler dann eher ein 120mm am oberen Lüfterplatz im Seitenteil
 
Ok mal ne Frage die eigentlich nichts damit zu tun hat, und zwar immer wenn ich Crysis spiele dan schaltet sich der PC aus. Habt ihr ne vermutung, denn Graka ist nicht zu heiß NT passt von der Leistung allemal.

http://www.sysprofile.de/id115835

Das ist mein System, habe auch Graka wieder runter getaktet aber immer dasselbe.
Case ist jetzt das Xigmatek nur das ihr wisst.
 
Ich überlege auch gerade einen neuen pc zu holen und frage mich welches Gehäuse.

Die Lautstärke ist mir überhaupt nicht wichtig!

Kommt aber ein Asgard mit AMD Phenom4 965, ATI HD5850 und ähnlicher "high-end" Hardware klar? Hat ja nur einen lüfter hinten.
 
Zurück
Oben