Weiteren Lüfter an Xigmatek D721 Lüfterpad
Hi ich habe vor mein Xigmatek D721 Talisman Lüfterpad um einen weiteren Lüfter zu erweitern.
Allderdings habe ich diesbezüglich noch einige ungeklärte Fragen.
Wie gesagt diese Fragen stelle ich mir gerade.
Zu den Gegebenheiten :
Der Bereich in dem ich den Lüfter verbauen kann ist 31,8cm*18cm*1,3-1,5cm
D.h. der Lüfter dürfte Maximal 15mm (dann müsst ich ein wenig schleifen) bestenfalls <15mm sein.
Edit: Hab jetzt einen 13mm Lüfter gefunden allerdings gibts den wohl nirgendwo in Deutschland: Akasa AK-FG08-BK Black Anti-Noise 3D Max Air Fan Guard
Edit2: Hab einen 100*100*12mm Lüfter von Scythe gefunden: Scythe Jyu Slim 100mm 8,74€ inkl Versand
Dann wäre ja ein Lüfter schon gefunden. Jetzt stellt sich nur die Frage: wie bekomme ich den an den Strom? Funktioniert der auch mit 5v?
Des Weiteren muss ich den Lüfter ja irgendwie an den Strom vom Pad bekommen (siehe Bild im Anhang)
Dann nurnoch festschrauben Anschließen und schauen was es bringt
Wäre super wenn ihr Tipps und Ideen hättet
Hi ich habe vor mein Xigmatek D721 Talisman Lüfterpad um einen weiteren Lüfter zu erweitern.
Allderdings habe ich diesbezüglich noch einige ungeklärte Fragen.
- Wieviel Volt gibt mir mein USB Anschluss?
- Wie bekomme ich einen 3. Lüfter an die Stromsteuerung des Xigmatek?
- Gibt es lüfter die Flacher sind als 15mm (oder vll welche Ohne Rahmen?)
Wie gesagt diese Fragen stelle ich mir gerade.
Zu den Gegebenheiten :
Der Bereich in dem ich den Lüfter verbauen kann ist 31,8cm*18cm*1,3-1,5cm
D.h. der Lüfter dürfte Maximal 15mm (dann müsst ich ein wenig schleifen) bestenfalls <15mm sein.
Edit: Hab jetzt einen 13mm Lüfter gefunden allerdings gibts den wohl nirgendwo in Deutschland: Akasa AK-FG08-BK Black Anti-Noise 3D Max Air Fan Guard
Edit2: Hab einen 100*100*12mm Lüfter von Scythe gefunden: Scythe Jyu Slim 100mm 8,74€ inkl Versand
Dann wäre ja ein Lüfter schon gefunden. Jetzt stellt sich nur die Frage: wie bekomme ich den an den Strom? Funktioniert der auch mit 5v?
Des Weiteren muss ich den Lüfter ja irgendwie an den Strom vom Pad bekommen (siehe Bild im Anhang)
Dann nurnoch festschrauben Anschließen und schauen was es bringt
Wäre super wenn ihr Tipps und Ideen hättet
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(vorherige Überschrift ist verwirrend)