Xigmatek HDT-S1283 Lüfteraufhängung

pLaToOn23

Ensign
Hallo,
ich besitze seit langer Zeit den HDT-S1283. Da gestern ein Mainboard-Wechsel anstand, musste ich den Kühler abmontieren sowie den Lüfter, um besser an die verdammten Pushpins :D zu kommen.

Leider sind dabei 2 dieser Gumminippel gerissen, die zur Lüfteraufhängung dienen. Die dinger waren schon recht porös. Ohne die 2 Befestigungen hängt der Lüfter doch sehr wackelig und schief am Kühler, was keine Dauerlösung ist.

Gibt es diese Teile irgendwo zu kaufen?

Hier kann man die Gummi-Aufhänger sehen:
https://pics.computerbase.de/1/8/8/7/3/12-1080.2186098983.jpg

Schreib mal ne E-Mail an Xigmatek meistens schicken die Hersteller sowas per Brief entweder kostenlos oder gegen kleine Gebühr.

@Gentlem4n
Die passen nicht.

@Topic
Xigmatec anschreiben oder besser noch, direkt anrufen. Die werden dir Ersatz schicken.

Na das ist ja mal kein Pluspunkt für den Service. Traurig. Die Dinger hätten die auch so schicken können.

Jo, also 2 EUR + 4 EUR Versand für 4 kleine Gumminippel, das lohnt sich net.
Falls ich noch was anderes bei caseking brauche bestell ich die mit, ansonsten lass ich das vorerst.

Mach den Lüfter doch mit Kabelbinder fest. Reicht doch. Sofern du den Lüfter nicht auf volle Pulle lufen lässt, vibriert dieser eh kaum bis gar nicht.

Witziger weise hab ich die Dinger noch umsonst bekommen, ist noch gar nicht so lange her. Anscheinend haben die gemerkt, das man damit auch Geld machen kann.

Jo,
ich werd mal versuchen, den Lüfter anderweitig zu befestigen. Mit den 2 verbleibenden Gummihalterungen hängt er halt etwas wackelig und schief da. Da ich den PC öfter mal transportiere (LAN-Party), sollte der Lüfter halt schon einigermaßen fixiert sein.

Zurück
Oben