Xigmatek S1283 Vs.EKL Groß Clock'ner

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Hiii jungs habe mal heute den test bei CB gesehen und wollte mal erstmal sagen Top macht
weiter so ;)

Also ich selber habe einen Xigmatek S1283,

Und wollte fragen ob es sich lohnt auf einen : EKL Groß Clock'ner*

zu setzten weil der 1 x 8mm mehr hat und etwas besser kühlt wie der Xigmatek...

Denkt ihr der umstieg lohnt sich oder soll ich lieber mehr geld ausgeben und einen anderen kühler kaufen ...??

MfG ALex

Hast du den Temperaturprobleme?

Ich habe bei meinem E6750 @3200 absolut unkritische Werte in Verbindung mit dem Xigmatek!

naja, lohnen tut es sich meiner meinung nach überhaupt nicht. bist du mit deinem kühler nicht zufrieden?
wenn ich mir deine signatur anschau, dann ist 3,1GHz doch gar nicht mal so schlecht.

MfG
Rolf

Temperature im dem sinne nicht hab meinen

E6600 @ 3.1 GHz bei 37 ° C Kerntemp das ist doch okay oder?

und da dachte ich mir das der andere lüfter vllt etwas besser ist, damit die werte noch etwas runter gehen :P

PS: Will mir später einen E8400 oder Q9450 Kaufen deshalb frage ich da nach ;)

MfG ALex

ApFeL* schrieb:
PS: Will mir später einen E8400 oder Q9450 Kaufen deshalb frage ich da nach ;)

Beide angesprochenen CPU´s sind in 45nm gefertigt, die noch weniger Abwärme erzeugen, als dein E6600!
Heisst: der Xigmatek hat noch weniger zu tun, als jetzt :)

Joa schon.....

Aber beim übertakten ...währen ja 4 x 8mm heatpipes besser wie nur 3x oder?

MfG ALex

Da der Unterschied eigentlich sehr gering ist, würde ich mir keinen neuen Kühler kaufen. Der Xigmatek ist schon ein feines Teil !

OKay habe gedacht das es etwas bringt, aber wenn nicht dann nicht ;)

Danke das ihr mich überzeugt habt ;)

MfG ALex

Wenn du ungedingt Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann gib es doch gleich mir.:p:evillol:

Aber im Ernst: Kühler als kühl braucht man doch gar nicht. Solange du keine Temperaturprobleme hast, solange brauchst du auch keinen neuen Kühler. Selbst den Tausch des E6600 gegen den E8400 bringt dir keine nenneswerte Vorteile, außer du willst dich unbedingt an 4,5 GHz Übertaktung ergötzen.

Geh für das Geld lieber Essen, kauf dir eine schöne CD oder DVD oder leg das Geld zur Seite, um in zwei Jahren wieder aufzurüsten.;)

Edit: Ups, bist ja schon überzeugt... ;)

Jop, warte ich schmeiß dir das geld rüber :D:D

Na das aufrüsten muss ich machen da mein kleiner bruder einen neuen prozzi braucht ... da geb ich ihn meinen E6600 und kauf mir einen anderen der soll mal für 1-2 jahre reichen ;)

MfG ALex

Dann soll der Lüfter wohl mit zum kleinen Bruder umziehen oder?

Neee der bekommt den OCZ Vindicator Der liegt hier sowieso rum :D

MfG ALex

Zurück
Oben