News Xlite V2 Mini Wireless: Mini-Version startet im Mai als leichteste Gaming-Funkmaus

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wusste nicht das es Mausfüße aus Glas gibt. Für meine 502 natürlich ausverkauft. Die hätte ich sofort gekauft. Bin es leid andauernd neue Plastikfüße drunterzukleben. Taugen alle nicht wirklich. Auch die teuren pure PTFE etc sind schnell abgenutzt.
 
@Sanco
Mal ein anderes Mauspad nehmen? Wirkt meist wunder. Ich nutze meine Maus täglich ca. 5 Stunden und am Wochenende halt mehr. Meine Füße halten im Regelfall 2-3 Jahre. Wechsel aber auch jedes Jahr das Mauspad, damit diese ganzen Mikrofusseln verschwinden.
 
Komisch. Ich habe das Roccat Sense Meteor Blue 2mm (seit vielen Jahren) und eine Roccat Kone EMP Maus,einige Jahre, als sie raus kam. Und ich habe immer noch die Ersten Füßchen drunter, die Reserve, die dabei waren sind noch eingeschweißt, Das Mauspad habe ich bisher 2 mal vorsichtig in Badewanne mit leichter Seifenlauge gebürstet/gewaschen und dann zwischen 2 Geschirrtüchern unter Druck getrocknet und leicht angebügelt. Bisher hält alles prima durch. Keine Ahnung was bei Euch schiefläuft. ☠️
 
@Sanco wie @shoKuu schon schrieb würde ich mal nach einem anderen Mauspad ausschau halten, das klingt ziemlich nach einem welches für sehr für control statt speed ausgelegt ist. Ich hatte mal ein Roccat Taito in Verbindung mit einer G502, da waren die Standardfüße auch nach einem Jahr runter bei 400dpi. Bei mir hielten die Corepadz für eine andere Maus ewig. Die Glaspads von Xlite sind sehr schnell laut einem Video von OptimumTech, somit wohl nicht für jedes Mauspad geeignet.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Die Füße bei den Logitech Mäusen wie der 502 sind nicht mal das größte Problem. Bei meiner Logitech G903 hab ich jetzt schon innerhalb eines Jahres 2x die Maustaster tauschen müssen. Ein bekanntes Problem bei Logitech.
Dabei leiden die Pads unter der Maus jedes Mal extrem. Glaspads die brechen können mag ich mir da gar nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben