XLR oder USB, Mixer oder kein Mixer, Welches Mikrofon is das richtige für mich

Also ich hab das Meteor vor einigen Tagen bekommen und das tBone heute zur Post gebracht. Auf den ersten Blick wirkt das Mikro sehr wertig. Ich habe zuerst gedacht das Samson wäre aus Plastik mit billig Chrome Lackierung, doch dem ist überhaut nicht so. Es ist wirklich massiv gebaut, und sogar die Füße sind aus Metal und fühlen sich beim ausklappen richtig fest an. Ich habe das Mikro auf 90% Pegel eingestellt um gut hörbar zu sein. Grundrauschen hört man ab Pegel 80% schon, was aber eigentlich nicht so schlimm ist. Ich weiss nur nicht warum ich auf 90% stellen muss um im TS gut verstanden zu werden. Irgendwas läuft da doch falsch. Ich werde mal einen kleinen Ausschnitt mitschicken wie sic hdas Mikro so anhört auf Pegel 80% gestellt.

Das Mikro ist ca. 30cm von der Tastatur und Maus entfernt, und ich spreche durch einen Popfilter auf ca. 5cm Entfernung.

http://vocaroo.com/i/s1E83fmqOSQN

Achja... und Windows stellt immer noch fröhlich die Lautstärke auf 100 sobald ich ein Spiel starte. Einfach super wiedermal, da es keine Lösung für dieses Problem gibt. (Naja außer den Mist von der Platte zu hauen :))

Edit: Wie sich herausgestellt hat war der eigentliche Schuldige in diesem Fall Steam. Stellt man z.B. in CS GO mit einem Konsolen Kommando (voice_mixer_volume x) auf die gewünschte Lautstärke, übernimmt Windows bzw. Steam das beim nächsten Spielstart. D.h. also wenn man x = 0.85 als Wert verwendet, wird beim nächsten Spielstart der Windows Lautstärke wert auf 85% gesetzt. Ich frage mich jetzt eigentlich nur wer für so einen Mist verantwortlich ist. Wenn es schon die Möglichkeit gibt im OS einzustellen dass das Audio Device nicht von Applikationen steuerbar ist, dann frage ich mich wofür es eine Option überhaupt gibt.

Und sorry für den Windows hate, aber sowas macht mich einfach fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben