*.xls lässt sich nicht öffnen

c-mate

Rear Admiral
Hi,
sehr sonderbar. Eine normale *.xls Datei. ich kann diese Datei ganz normal im Kompabilitäsmodus mit excel 2007 öffnen.
Der Kollege kann sie nicht öffnen, obwohl sein Excel geöffnet ist und funktioniert und er darin arbeitet.Fehlermeldung beim Öffnen der Datei:
Code:
Auf...konnte nicht zugegriffen werden.Unter Umständen ist die Datei
beschädigt, befindet sich auf einem Server der nicht reagiert oder die Datei ist schreibgeschütz
--> Server reagiert, ich kann ja drauf zugreifen
--> Datei ist nicht beschädigt, denn bei mir klappts ja
--> Datei ist nicht schreibgeschützt.

Wenn ich die Datei dann als *.xlsx abspeichere, dann kann er sie auf einmal öffnen.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

THX

Hallo,

vielleicht weil ihr beide gleichzeitig auf die Datei zugreift?

Grüße,

Blubbs

@nepi08

dein Link hat mit dem Problem ja nichts zu tun. Er/sein Kollege kann ja das neue .xlxs Format öffnen. Was Dein Link beschreibt, ist die Inkompatibilität des Standardspeicherformats von Office 2007 zu alten Office Versionen.

Grüße,

Blubbs

Blubbs

anscheinend hat der Kollege aber ein Kompatibilitätsproblem mit seinem Office 2007 da er keine ".xls" Datei (mit Office 2003 erstellt) nicht öffnen kann.

Logisch, dass er nicht versucht die Datei zu öffnen während ich sie offen habe, bzw selbst das würde ja normalerweise problemlos gehen, halt eben dann nur schreibgeschützt.

Wie man *.xlsx als *.xls abspeichert weiß ich, aber wie schon gesagt, hat das damit ja nichts zu tun.

Muss ich morgen nochmal genauer anschauen ob es generell alle *xls Dateien betrifft oder nur diese eine.

Mal probiert ob es lokal geht?
Ansonsten hatten wir im Büro mal Spaß mit Office Button > Optionen > Sicherheit > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Einstellungen für den Zugriffschutz.

Hallo. Ich b
hab auch dieses Problem und er sagt mir immer :
Arbeitszeit2014 Steinseifer(FAIRFLEX).xls:: hat ein ungültiges Dateiformat[/COLOR]

Zurück
Oben