XMG Fusion 15 - Verarbeitung

Mikro-Keks

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

ich nutze das XMG Fusion 15 und bin mit der Verarbeitung "eigentlich" zu frieden, außer das am Anfang direkt das Touchpad defekt war.

Nun ist mir aufgefallen, dass rechts und links vom Notebook, wenn es geschlossen ist es nicht ganz aufliegt und rechts etwas mehr Luft ist als links.

Ist dies normal ? oder sollte ich das Notebook zurücksenden und die sollte sich das mal anschauen. Weil eigentlich müssten ja beide Seiten direkt aufliegen, oder ?

Hoffe Ihr könnt mir das weiterhelfen.
 

Anhänge

  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0501.jpg
    IMG_0501.jpg
    500,5 KB · Aufrufe: 290
Ja, normalerweise liegen beide Seiten gleichmäßig auf.

Schreib mal an support@bestware.com - vielleicht können wir dir einen nachträglichen Rabatt anbieten. Falls du das Notebook schon eine längere Weile nutzt, kann das natürlich auch eine mechanische Beschädigung durch Nutzung/Transport sein.

Eventuell lässt sich das auch zurechtbiegen. Da bin ich mir aber nicht sicher, da das Magnesium-Gehäuse eigentlich nicht so plastisch verformbar sein sollte wie z.Bsp. Aluminium.

Was war mit dem Touchpad los? Unter deinem Benutzernamen finde ich dazu keinen Beitrag. Wurde das per Firmware oder Hardware/RMA gefixt?

VG,
Tom
 
Nutze das Notebook seit Februar 2020 - ok das ist schade, habe das Notebook nur im Hausgebrauch. In Videos habe ich jetzt auch gesehen, dass beide Seiten gleich aufliegen .

Das Touchpad wurde komplett ersetzt.
Ergänzung ()

Hab es noch nie unterwegs mit genommen. Glaube hatte einfach Pech mit dem Gerät, etwas ärgerlich für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal schauen, ob alle leicht zugänglichen Schrauben in den Scharnieren fest angezogen sind.

fusion15_scharniere.jpg


Um die Bodenabdeckung zu öffnen, musst du lediglich alle 10 Schrauben der Unterseite entfernen. Das ganze ist ohne Garantieverlust möglich.

Eventuell bringt es auch was, einzelne Schrauben ein ganz klein wenig zu lockern bzw. deren Anpressdruck zu reduzieren. Aber da wäre ich eher vorsichtig. Wenn Schrauben locker sind und das Scharnier nicht mehr fest sitzt, dann kann das auf Dauer den Verschleiß erhöhen.

Alternativ steht dir natürlich frei, den Laptop nochmal für eine Justierung einzusenden - vor allem wenn du ihn bisher wirklich gut behandelt und nicht unterwegs benutzt hast.

VG,
Tom
 
Zurück
Oben