XMG NEO 17-M21dxw Bild eingefroren + Neustart Blockade

Hahnfruh

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
143
Ich surfe nichts ahnend im Internet plötzlich friert das Bild ein. bekommt sofort kleine schwarze Streifen und "zerfällt" langsam, es sind irgendwie immer mehr Pixel schwarz geworden
Wollte normal abdrehen über den Einschaltknopf (habe ich so eingestellt), dann wurde das Bild zwar sofort schwarz aber abgedreht hat das Gerät nicht. Also abgewürgt, neu gestartet, wollte das Gerät sich nicht einmal einschalten lassen.
Strom abgezogen, dann hat ohne dass das Gerät lief die Tastatur kurz geleuchtet (wtf), ohne Stromkabel Einschaltknopf gedrückt, Gerät hat gestartet, Strom angesteckt, und jetzt passt wieder alles.

Leute ich halte vieles aus aber das hat mich jetzt fast in nen Krankenwagen gebracht O_o gibt es eine Erklärung was das gewesen sein könnte?

P.S.: Falls es hilft: Ich bin aus Hibernate zurückgekommen. Vielleicht ist doch wieder die sekundäre Platte ausgefallen... ich hatte da ja schon im vorherigen Thread drüber berichtet. Ich glaubs aber weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde schon ein paar Mal berichtet, taucht aber offenbar extrem selten auf und konnte deshalb noch nicht wirklich diagnostiziert werden. Lustigerweise sowohl am NEO 15 als auch NEO 17 (also zwei verschiedene Display-Panels mit Tiger Lake, aber noch keinen anderen CPU-Generationen. Tiger Lake (Intels erste massenhafte 10nm-CPU) hat IMHO einfach noch ein paar Kinderkrankheiten.

VG,
Tom
 
Zurück
Oben