XMG NEO 17-M21dxw manche alten Spiele 40 FPS lock

Hallo Hahnfruh,

entschuldige bitte die lange Stille.

Aktuell ist leider so viel los, dass ich kaum zum Testen komme.
Wann immer ich die Zeit finde probiere ich weiter herum, bisher jedoch ohne Erfolg.

Ich schaffe es zwar Szenarien zu erzwingen in welchen verschiedene Spiele auf 40 FPS beschränkt sind, bisher konnte ich aber noch nicht nachstellen dass dies unbeabsichtigt auftritt.

Hast du bereits die üblichen Ansätze über eine Reparatur der Windows-Systemkomponenten versucht?
Also CMD als Administrator ausführen und dann die folgenden Befehle durchlaufen lassen:

sfc /scannow
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Wenn du noch eine ungenutzte SSD hast, könntest du auch versuchen darauf ein frisches Windows zu installieren und testen ob das Problem dort auch auftritt. Dann musst du dein aktuelles System nicht platt machen, wir können aber sicher gehen, dass es nicht an der Installation liegt.

Ansonsten habe ich aktuell noch keine neuen Ansätze.
Ich bleibe aber weiter dran und teste, wenn ich die Zeit finde.

Lass es uns wissen, falls zwischenzeitlich noch etwas aufgefallen ist oder du noch Fragen hast!

VG,

William
 
Lustigerweise habe ich einen sfrc und DISM scan vor kurzem "aus Spaß" gemacht, beide erkannten keine Fehler. Ja ich habe noch eine SSD rumliegen, habe für so einen Test gerade keine Zeit. Ich leg das ganze fürs erste mal auf Eis und warte mal ab.
 
Das hatte ich schon fast erwartet. Ich melde mich wieder wenn ich Neuigkeiten habe.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!

VG,

William
 
Zurück
Oben