Du darfst natürlich nur ein WLAN-Adapter aktiv haben.Kateno schrieb:die andere über den externen WLAN-Stick von der 7390.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XMG Notebook verweigert stärkeres WLAN-Netz
- Ersteller Kateno
- Erstellt am
Kannst Du sie bitte markieren? Und was mach ich dann, wie soll ich den Text ändern, damit es in Ordnung kommt?redjack1000 schrieb:Da ist die gewünschte Meldung, die erforderliche ausführbare Datei, kann nicht ausgeführt werden.
Cu
redjack
Ergänzung ()
Also nochmal von vorn.Vindoriel schrieb:Du darfst natürlich nur ein WLAN-Adapter aktiv haben.
Im Büro unten steht eine 7490 die in 2,4 und 5 GHz aussendet. Dieses Signal kommt oben nur schwach an. Eigentlich wollte ich, dass dieses Signal über den AP nur verstärkt ausgegeben wird, aber ich wollte erstmal vorhandene Hardware nutzen.
Oben steht nun als AP eine 7390 und diese sendet auch nur 1 WLAN-Signal aus, in den beiden Frequenzen 2,4 und 5 GHz. Meine Vermutung für die zweite Angabe der SSID ist, dass dieses durch den externe WLAN-Stick entsteht. Kann das sein?
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
An dem Text brauchst Du nix ändern, es handelt sich um das Ergebnis von der Installation.Kateno schrieb:Und was mach ich dann, wie soll ich den Text ändern, damit es in Ordnung kommt?
CU
redjack
@redjack1000 Also kann ich die Installation eines eventuell neueren Treibers von Intel damit vergessen?
Oder hab ich da noch ein Verständnisproblem?
Oder hab ich da noch ein Verständnisproblem?
redjack1000
Fleet Admiral
Deinstalliere den alten Treiber bzw. die Software und versuche es dann erneut.
CU
redjack
CU
redjack
Hier nochmal die SSIDs. Oben kann ich die Zeile WLAN ausklappen, dann wird noch 2. WLAN angezeigt. Das kommt wohl über den externen WLAN-Stick zustande.
Edit: Hab das zweite Bild noch eingefügt, wo eben das 2. WLAN auch noch zu sehen ist.
Edit: Hab das zweite Bild noch eingefügt, wo eben das 2. WLAN auch noch zu sehen ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
XN04113
Commodore
Thema Intel Treiber Installation
1. ZIP Datei auspacken
2. Gerätemanager öffnen
3. WLAN Karte auswählen
4. Treiber aktualisieren auswählen
5. auf meinem Computer nach Treiber suchen wählen
6. Verzeichnis aus 1. auswählen
7. fertig
kleiner Tip noch, ich würde Sonderzeichen und Leerzeichen in den SSID's vermeiden
besser z.B. "Fritzbox7390"
1. ZIP Datei auspacken
2. Gerätemanager öffnen
3. WLAN Karte auswählen
4. Treiber aktualisieren auswählen
5. auf meinem Computer nach Treiber suchen wählen
6. Verzeichnis aus 1. auswählen
7. fertig
Ergänzung ()
kleiner Tip noch, ich würde Sonderzeichen und Leerzeichen in den SSID's vermeiden
besser z.B. "Fritzbox7390"
Zuletzt bearbeitet:
@XN04113 Vielen Dank für Deine Tipps! Hatte gestern schon versucht den neuen Treiber zu installieren, aber dann entnervt aufgegeben, weil es nicht klappte. Der Download des Treibers ist übrigens keine ZIP Datei.
Edit: Jetzt hat der Download und die Installation des unten stehenden Links geklappt. Lag wohl sicher nur daran, dass ein Neustart (heute morgen) fällig war.
Kann ich irgendwo überprüfen ob der Treiber tatsächlich neuer ist als ein vorheriger oder muss ich darauf vertrauen, dass das schon passen wird?
Edit: Jetzt hat der Download und die Installation des unten stehenden Links geklappt. Lag wohl sicher nur daran, dass ein Neustart (heute morgen) fällig war.
Kann ich irgendwo überprüfen ob der Treiber tatsächlich neuer ist als ein vorheriger oder muss ich darauf vertrauen, dass das schon passen wird?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: