XMG P303 PRO für die Uni geeignet?

Sanjos

Ensign
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den XMG P303 PRO
Mit der GTX 765M und dem i5-4200M

Meine Fragen sind folgende:

1. Wie lang hält der Akku?

Da ich den Notebook für die Uni brauche, sollte dieser schon einige Stunden schaffen. Hauptsächlich geht es dabei um Surfen, Office und CAD-Anwendungen

2. Da man online bis zu 3 Festplatten einbauen kann, schätze ich mal es sollte kein Problem sein, wenn ich mir den Notebook nur mit einer 1TB HDD bestelle und später eine SSD, die als Primäre Festplatte dient, nachrüste?

3. Da der PC ohne OS ausgeliefert wird, frage ich mich wo ich am besten und schnellsten Treiber her bekomme? Gibt es diese original über die Schenker Website?

4. Gibt es den P303 PRO auch über das Schenker Studentenprogramm?

Vielen Dank schon mal für die Antwort und einen schönen 2. Advent!! :)

Du kannst zwar drei Festplatten einbauen, aber du hast im P303 nur ein 2,5 Zoll schacht wenn ich das richtig verstanden habe.

Die anderen zwei sind mSata Steckplätze, also solche SSDs: klick

(Wo sollten die Dinger auch rein passen)

Wollte nur nochmal warnen, nicht dass du glaubst, dass du da drei 2,5 Zoll Platten rein bekommst^^

Hallo Sanjos,

hier die Antworten auf deine Fragen:

1. Bei minimaler Last kann der Akku ca. 5 Stunden durchhalten. Bei höherer Belastung entsprechend weniger. Gerade CAD-Anwendungen können u.U. sehr viel CPU- und GPU-Last erzeugen und sind deshalb nur schwer einzuschätzen.

2. Wie von Stormpower2 bereits erklärt: das Notebook hat nur einen normalen Festplatten-Slot - die restlichen Slots sind für Mini-SSD's im mSATA-Format. Diese mSATA-SSD's lassen sich aber ebenfalls einzeln erwerben und später nachrüsten - kein Problem. Gern kannst du eine mSATA-SSD auch gern direkt bei uns per E-Mail bestellen.

3. Die Treiber kannst du direkt in unserem Download-Bereich herunterladen.

4. Das XMG P303 wird derzeit nicht im Studenten-Programm angeboten.

Wir wünschen noch eine schöne Woche! :)

Zurück
Oben