XMG501 DVD Laufwerk gegen SSD tauschen

MrEmpire

Cadet 3rd Year
guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit eine SSD anstatt des DVD Roms einzubauen bzw. zu tauschen und wenn Ja Wo? Links wären super, ich hatte schon geschaut aber nichts gefunden..

LG empi

Hallo,

zB. das OptiBay HDD funktioniert mit allen Notebooks. Es ist einfach ein Standard Rahmen, wo man dann die HDD / SSD einbauen kann.

Grüße,

Blubbs

Ein Hinweis noch: das optische Laufwerk hängt an einem SATA-II-Port, die primäre Festplatte an SATA-III. Es wäre daher günstig, die SSD (sofern sie SATA-III unterstützt) in den Festplatten-Slot und die HDD in den sekundären Slot einzubauen.

Super, vielen Dank.

Eine kleine Frage hätte ich noch: Kann man die "Verkleidung" der Front dann so austauschen, dass es nach Original aussieht?

Warum bietet ihr das von mysn nicht standartmäßig an. Ich denke da würden sich einige Kunden finden lassen?

Beste Grüße und nochmals vielen Dank,
Empi

Hallo,

mit der Blende kannst Du Glück haben, Vielleicht passt die Blende Deines Laufwerks auf diesen Adapter. Aber sicher sein und eine definitive Auskunft wird Dir keiner dafür geben können. Die Befestigungen der Blenden an den Laufwerken ist von Laufwerk zu Laufwerk unterschiedlich.
Genau aus dem Grund wird der Rahmen ja mit verschieden Blenden verkauft. Damit er so gut wie möglich zum vorhandenen Gehäuse passt.

Grüße,

Blubbs

Hallo!

ich klinke mich hier mal ein. Ich versuche gerade eine zweite Festplatte in mein A501 einzubauen. Wie tausche ich denn genau das dvd-rom-laufwerk gegen mein festplatten-caddy aus? Ich habe bisher das laufwerk herausgezogen, komme aber
darüber nicht hinaus. Muss ich dazu irgendwelche Schrauben lösen? Gibt es dazu Anleitungen, Tipps oder videos. Ich habe bisher leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus für Hinweise.

Grüße MM

Zurück
Oben