XML Core Services - welche Version?

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo, :)

habe auf meinem Rechner (Win 7, 32 bit) die XML Core Services 4.0 SP3.
Im Netz ist zu lesen, dass es Version 6.0 gibt.
Was ist denn nun die richtige version für genanntes Betriebssystem?
(Über die Core-Services soll ja ein hoher Anteil der Attacken laufen, weshalb ein ordentlicher Patch angezeigt sein sollte.)

Dankbar für eine Antwort wäre:

cke :king:

scheinbar hausverbot bei google...

MSXML6 wird parallel zu MSXML 3 und MSXML4 installiert

zumal was hat das mit deinem OS am hut ? rein garnichts...
weißt du überhaupt was MSXML6 ist ?

Diesen Fund hatte ich nicht. Bitte ein bisschen mehr Toleranz gegenüber denen, die das eben nicht wissen und deshalb dieses Forum nutzen. Und: Nein, ich weiß nicht, für welche Abläufe dies konkret eingerichtet wurde. Habe aber gehört, dass es sicherheitsrelevant ist und man es aktuell halten sollte. cke

Aktuell hält es Windows schon alleine.

Es gibt verschiedene Versionen. Genau wie bei zB .net oder den Visual C++ Libraries. Und diese Versionen kann und muss man parallel installieren. Nicht nur die aktuellste Version. Eben die Versionen, die die von Dir genutzte Software benötigt.

Aber, wie bei allen Windows Komponenten und gerade wenn man nicht weiß, was das ist. Automatische Windows Updates aktivieren. Und es so einstellen, dass Windows Update nicht nur Updates für Windows selbst, sondern für alle Microsoft Produkte installieren darf. Und dann wird der 0815 User mit allen nötigen Updates für sein System versorgt.

Zuletzt bearbeitet: