xml dateien öffnen/editieren [android]

dem_lyxs

Lieutenant
ich habe folgendes problem:

ich möchte eine bereits vorhandene app meinen vorstellungen anpassen. dabei handelt es sich um eine android app, welche spielt hier keine rolle, aber es ist keine bekannte :D

ich habe nun mit hilfe verschiedenster tools eine übersicht über die dateien, welche in der apk enthalten sind, mir geht es hauptsächlich um die .xml dateien, da ich hier values anassen möchte. (die tolls sind einmal apk edit http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=890199 und dann noch normal über das apk.tool.)

beide mal, wie gesagt, erhalte ich eine übersicht und kann mir einige auch ansehen, doch bei den entscheidenen bekomme ich einen fatal error.

1) bei extensible xml edit: xxx.xml(1:1-2): invalid character
2) bei notepad++ ein unlesbares buchstabengewirr
3) Internet Xplorer: "Im text wurde ein ungültiges zeichen entdeckt. Fehler beim bearbeiten der ressource ...

mache ich etwas falsch?

-mage

Ich denke wenn man sich selbst etwas mit der Frage beschäftigt, warum sie wohl verschlüsselt sein könnte, dann findet man auch die Antwort auf die Frage, ob man sie selbst einfach entschlüsseln kann...

Im Übrigen: Alles was verschlüsselt ist kann entschlüsselt werden. Möglich ist es also immer. Die Frage ist nur: Wie groß ist der (zeitliche) Aufwand?

black mage schrieb:
wie kann ich die sache angehen? soll ich mich an den dev wenden?

Auf jeden Fall, aber poste unbedingt seine/ihre Antwort hier. Bin da sehr gespannt drauf :)

Aber bevor du die arme Seele belästigst, könntest du hier posten, wie du vorgegangen bist. Mit "apk.tool" meinst du aber schon das hier, oder?

Falls ja, und dein Decode-Befehl ungefähr so aussah
Code:
apktool d -f app.apk someFolder
aber die entsprechende XML immer noch verschlüsselt ist, haste wohl Pech :)

und um welche xml geht es? hab da noch keine drin gefunden, die ich nicht ganz normal öffnen und lesen kann.

edit.
ah gefunden :)

ich würde sagen, sieht schlecht aus..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben