Osborn
Lieutenant
Halli hallo liebe Mitmenschen,
ich versuche gerade das World of Warcraft Arsenal zu durchsuchen/parsen/crawlen/scannen.
http://eu.wowarmory.com/
Nun bin ich schon soweit, dass ich Seiten mit URLConnection in eine File schreibe und dann mit DOM ausgeben. Also so sieht der Anfang aus:
Nun kann gehe ich mit verschiedenen FOR Schleifen, getChildNodes, getAttributes, getItem, usw. durch das ganze Dokument und eine Ausgabe sieht dann zum Beispiel so aus:
Die XML Quelldatei so:
Aber ich möchte nicht selber eine bestimmte Stelle selber suchen, sondern DOM suchen lassen, aber das bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich nehme an, dass es irgendwie mit getElement... gehen muss, aber es klappt einfach nicht.
Wie kann man direkt zum Beispiel "gender" von "Silanz" auslesen?
ich versuche gerade das World of Warcraft Arsenal zu durchsuchen/parsen/crawlen/scannen.
http://eu.wowarmory.com/
Nun bin ich schon soweit, dass ich Seiten mit URLConnection in eine File schreibe und dann mit DOM ausgeben. Also so sieht der Anfang aus:
Code:
DocumentBuilderFactory dbf = DocumentBuilderFactory.newInstance();
DocumentBuilder db = dbf.newDocumentBuilder();
Document dom = db.parse(file);
...
Code:
1 page 0:globalSearch="1" 1:lang="en_us" 2:requestUrl="/guild-info.xml"
1 guildKey 0:factionId="0" 1:name="Auge des Sturms" 2:nameUrl="Auge+des+Sturms" 3:realm="Gilneas" 4:realmUrl="Gilneas" 5:url="r=Gilneas&n=Auge+des+Sturms"
3 guildInfo
1 guild
1 members 0:filterField="" 1:filterValue="" 2:maxPage="1" 3:memberCount="180" 4:page="1" 5:sortDir="a"
1 character 0:achPoints="4365" 1:class="Rogue" 2:classId="4" 3:gender="Female" 4:genderId="1" 5:level="80" 6:name="Ammenra" 7:race="Human" 8:raceId="1" 9:rank="0" 10:url="r=Gilneas&n=Ammenra"
3 character 0:achPoints="6030" 1:class="Priest" 2:classId="5" 3:gender="Male" 4:genderId="0" 5:level="80" 6:name="Silanz" 7:race="Night Elf" 8:raceId="4" 9:rank="1" 10:url="r=Gilneas&n=Silanz"
5 character 0:achPoints="5820" 1:class="Warlock" 2:classId="9" 3:gender="Female" 4:genderId="1" 5:level="80" 6:name="Emeralda" 7:race="Human" 8:raceId="1" 9:rank="1" 10:url="r=Gilneas&n=Emeralda"
...
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/guild-info.xsl"?><page globalSearch="1" lang="en_us" requestUrl="/guild-info.xml">
<guildKey factionId="0" name="Auge des Sturms" nameUrl="Auge+des+Sturms" realm="Gilneas" realmUrl="Gilneas" url="r=Gilneas&n=Auge+des+Sturms"/>
<guildInfo>
<guild>
<members filterField="" filterValue="" maxPage="1" memberCount="180" page="1" sortDir="a">
<character achPoints="4365" class="Rogue" classId="4" gender="Female" genderId="1" level="80" name="Ammenra" race="Human" raceId="1" rank="0" url="r=Gilneas&n=Ammenra"/>
<character achPoints="6030" class="Priest" classId="5" gender="Male" genderId="0" level="80" name="Silanz" race="Night Elf" raceId="4" rank="1" url="r=Gilneas&n=Silanz"/>
<character achPoints="5820" class="Warlock" classId="9" gender="Female" genderId="1" level="80" name="Emeralda" race="Human" raceId="1" rank="1" url="r=Gilneas&n=Emeralda"/>
...
Aber ich möchte nicht selber eine bestimmte Stelle selber suchen, sondern DOM suchen lassen, aber das bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich nehme an, dass es irgendwie mit getElement... gehen muss, aber es klappt einfach nicht.
Wie kann man direkt zum Beispiel "gender" von "Silanz" auslesen?
Zuletzt bearbeitet:
(mehr Info, spezifischer)