Elcrian
Commander
Hallo,
"The content of elements must consist of well-formed character data or markup." erscheint an folgender Zeile im Code:
Das XML-Layout sieht wie folgt aus:
Sinn ist der Zugriff auf eine XML-Datenbank zum Auslesen in binär dargestellter Zeichen, in diesem Falle der Einfachkeit halber Morse-Code.
Mein gesamter Vorgang (nur um zu überprüfen ob ich dieses Internet-Anweisungen-Konglomerat richtig verstanden habe):
Danke!
"The content of elements must consist of well-formed character data or markup." erscheint an folgender Zeile im Code:
Code:
try{
builder = DocumentBuilderFactory.newInstance().newDocumentBuilder();
if (this.getClass().getClassLoader().getResourceAsStream("LibaryMorse.xml") == null){
System.out.println("DatabaseXML not found!");
}
else {
libary = [COLOR="Red"][B]builder.parse(this.getClass().getClassLoader().getResourceAsStream("LibaryMorse.xml"));[/B][/COLOR]
System.out.println("XML-Version: "+libary.getXmlVersion());
}
}
Das XML-Layout sieht wie folgt aus:
Code:
<?xml version="1.0"?>
<LibaryMorse>
<char2>
<a>0 1</a>
<b>1 0 0 0</b>
</char2>
</LibaryMorse>
Sinn ist der Zugriff auf eine XML-Datenbank zum Auslesen in binär dargestellter Zeichen, in diesem Falle der Einfachkeit halber Morse-Code.
Mein gesamter Vorgang (nur um zu überprüfen ob ich dieses Internet-Anweisungen-Konglomerat richtig verstanden habe):
- DocumentBuilder-Instanz erstellen
- XML-Datenbank verifzieren via getResourceAsStream
- mit dem DocumentBuilder in Document-Object parsen
- ---- später ----
- einer NodeList die Elemente des XML-Documents via getElementsByTagName zuweisen
- dieses NodeList-Element in ein Node parsen
- diesen Node via getNodeValue() als String ausgeben
- -> glücklich
Danke!