XMRpool.de Auszahlung kommt nicht an

Thunfischsalat

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
722
Moin,
Ich mine seit 2 Monaten auf dem Pool xmrpool.de mit einer Hashrate von 2,5 kHs und habe mir auf der Plattform ca 0.4XMR erschürft. Auf der Webseite werben sie mit dem Support per eMail und IRC.

Die Betreiber haben nach dem Hardfork die Schwele für Auszahlungen auf 0.3 XMR reduziert. Anscheinend war ich dann dabei und habe meine zu dem Zeitpunkt 0.32 XMR ausgezahlt bekommen, obwohl ich den Grenzwert auf 1 XMR gesetzt habe.:freaky:

Ich habe meine Wallet GUI auf 0.12.0.0 aktualisiert und auch die komplette Blockchain synchronisiert. Ich wüsste nicht was ich noch tun kann damit mein "richtiges" Guthaben in der GUI angezeigt wird.
Das selbe in der Commandline.exe. "balance" ergibt
Balance: 0.000000000000, unlocked balance: 0.000000000000

Wie gesagt ich habe angeblich 0.32 XMR ausgezahlt bekommen und eine Transaktion mit der ID fand auch zu dem besagten Zeitpunkt statt, nur leider ist ist bei mir nichts angekommen.
Auf eMails wird höchsten ein mal geantwortet und nur auf den IRC verwiesen.
Auf die Aufforderung mir den Transaktionsschlüssel zum Überprüfen zu geben wird gar nicht erst reagiert.
Ich habe bereits im IRC und per eMail den Transaktionsschlüssel gefordert.

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Ohne Schlüssel kann ich ja zumindest nichts überprüfen.
Habe jetzt auch aufgehört dort zu minen und denke das ich damit komplett aufhöre.
Aufjedenfall kann ich vom besagten Pool nur abraten, wenn nicht mal bei Problemen der Key zum Überprüfen rausgegeben wird und man den Fehler von sich weißt.

@Valdor: guck dir den aktuellen Markt an und schaue meine Signatur an.
Ich denke nicht das meine 3 Jahre alte 390 irgendwas mit den heutigen 580 zu tun hat

@Denuvo deine fachliche Kompetenz hat mir geholfen. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Du hast das große Update vor 2-3 Wochen mitbekommen? Wallet und Miner aktualisiert?
2. Schau in der Blockchain nach, wo deine Auszahlung ja auftauchen sollte. Die meisten Pools bieten dir auch direkt einen Link dazu an.
Siehe Screenshot von meiner Auszahlung heute Morgen:
moneropool1.png

Von dort geht es dann hier hin:
moneropool2.png

Der Pool ist übrigens: monero.crypto-pool.fr
 
Ja der Pool bietet auch das als Hyperlink an und es existiert auch diese Auszahlung. Da bei Monero alles anonymisiert ist, komme ich da nicht weiter
 
Wie gesagt, hast du schon auf das neue Protokoll umgestellt? Nicht dass du noch die alte Blockchain bei dir drauf hast.

Ich würde als Anfänger übrigens ein Wallet bei mymonero.com verwenden. Das kommt direkt von den Entwicklern und ist recht zuverlässig und man muss sich nicht die riesige Blockchain selber auf den Rechner packen - und dafür sorgen dass diese auch aktualisiert wird.
 
Kommt es da in den Netzen ab und mal zu Verzögerung? Bei Ethereum hat es bei meiner ersten Auszahlung (Wallet nach Coinbase-Wallet) 14 Tage gedauert, bis die Transaktion bestätigt wurde. Danach habe ich für die Transkationen vom ETH Wallet lieber mehr "Gas" bezahlt, damit es sofort gemacht wurde ;)

Keine Ahnung, wie das bei Monero abläuft.
 
@Loopman müsste ich die komplette Blockchain löschen und erneut syncen oder reicht es wenn ich die neueste Version der GUI (0.12) nutze, da die nach dem hardfork raus kam und mit der alten Blockchain weitergearbeitet hat. Sie snyc sich auch immer wieder mit der aktuellen Blockchain.
@Castor die Gebühr wird automatisch abbezahlt, eine Option zum Beschleunigen habe ich zumindest bei dem pool nicht gefunden
 
Das Problem hat sich gelöst, irgendwann als ich heute auf der Arbeit war kamen die 0.32XMR an. KP wieso die nicht vorher angezeigt wurden
 
Zurück
Oben