XMX Notebook T1502

ds master

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich hab mich mal im internet umgeschaut und hab dabei dieses Notebook gefunden.
XMX wirbt ja damit das es das schnellste notebook der welt ist:freak:
gibts da tests oder sowas??
freue mich schon auf antworten.

lg
ds master

Also ....
ich denke du sprichst von >Diesem< Gerät.
Vorerst, es ist vor kurzem die I7 mobile CPU generation erschienen, die einen deutlichen Leistungsschub mitbringt und oben drauf sich der Preis extrem vermindert hat.

--> Das Gerät, ist also vorallem eins absolut überteuert.

Es sind sehr viele unnütze Hardwarekomponenten verbaut:
Dual-GPU (Teuer (600€), bei "nur" 10%-50%, je nach Spiel, Leistungszuwachs, außerdem kommen Mirkroruckler hinzu)
8GB Ram (nur bei virtuellen Betriebssystemen intressant, ansonsten reichen 4GB dicke)
Blueray-Brenner (Braucht nicht jeder)
3*500GB Festplattenspeicher (Externe Festplatte ?!)

Wer soviel Geld für ein Notebook investieren will, sollte auf jeden Fall warten, denn die ATI mobility 5*** Serie wird Q1 2010 erscheinen.

Das Gerät ist nichts weiter als ein Barebone und wurde nicht von XMX geferitgt, sondern von Clevo wie 99% der Highend-geräte, die bei mysn.de, Notebookguru.de und Deviltech.de angeboten werden.
Soweit ich weiß, ist XMX vom selben Betreiber wie One.de?!, D.h. meiner Meinung nach also nicht der Laden wo man gerne sein 4000€ Gerät einkauft.

Das Gerät bekommst du für 260€ weniger bei gleicher Ausstattung bei Mysn.de, wo du dann auch einen Kompeten Service inclusive hast.

Einen Test zu dem Gerät findest du >Hier<

Letztendlich:
dieses Gerät wiegt mit 6KG soviel, das man es nicht mehr wirklich als Notebook bezeichnen kann, wer sich einen Rechner Kaufen würde, ist deutlich günstiger bedient, und hat trotzdem deutlich mehr Leistung.

Alternativen:
Mit besseren C2Q bekommt man für 1500€-1600€ bekommt man Notebooks mit 10% - 50% weniger Leistung wegen der Single-GPU.

Mit C2D ab 1200 - 1400€ bekommt man Geräte mit ähnlichen Leistungsuterschieden, wegen Dual-GPU, und bei manchen Anwendungen ein zusätzlicher Nachteil wegen "nur" dem C2D

Hi,
danke für die Antwort...
das Teil werde ich mir allein schon wegen des Gewichtes eh net holen
danke für den link zum test
mfg
ds master

Zurück
Oben