xnview ändert das Windows-Design

musikbaer

Ensign
Hallo,

wenn ich Videodateien in xnview anzeigen lasse, ändert sich mein Windowsdesign von meiner dunklen Version in das Standarddesign. Ich hatte eine Sammlung von avi, flv, mpg, mpeg, mp4 und wmv anzeigen lassen, bei der Überprüfung von je einer Datei je Typ passiert nichts, wenn ich aber den ganze Ordner anzeigen lasse ändert sich wieder das Design.
Hat jemand vielleicht ein Tip für mich wie ich das Problem lösen kann? Der Service von xnview sagt, dass es nicht an xnview liegen kann.
Danke im Voraus.

Grüße

Marian

Selbiges Problem habe ich bspw. bei Spielen.
Es flackert kurz und es wird das Standard-Aero-Theme geladen.
Meist begleitet mit einer Fehlermeldung, deren Wortlaut ich jetzt aber schwerlich rezitieren kann.

Es liegt bei mir - und mutmaßlich auch bei dir - am Anzeigentreiber.
Nach einer Aktualisierung meines Radeon Catalyst Treibers gings wieder.

Welchen Grafiktreiber nutzt du? Mal eine Aktualisierung probiert?

Mal davon abgesehen: selbst bei neustem und stabilem Treiber: bei Last schaltet sich Aero so oder so gerne mal selbst ab ...
habe ich auch noch kein Mittel gegen gefunden oder nur darüber gelesen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe jetzt das gleiche Problem mit iTunes, wenn ich es starte passiert nichts, sobald ich aber einen Titel abspielen will wird mein Aero-Design geändert, dieses Problem trat erst nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems auf. Ich habe Windows7 Home mit einem AMD A10 5800 Prozessor. Wäre für jeden Tipp dankbar!

Zurück
Oben