Xonar DG auf Maximus V Gene?

Biene_Maya

Cadet 2nd Year
Ja hallo, ein Kumpel hat sich jetz ne neue Soundkarte geholt und hat mich nun gefragt, ob ich seine alte Xonar DG für 5 Tacken haben will (1 Jahr Restgarantie).
Nun stellen sich mir 2 Fragen: 1. Passt diese PCI-Karte denn überhaupt auf mein Board d.h. sind PCIe Slots zu PCI kompatibel und 2. Macht das mit dem Maximus V Gene welches ich mein eigen nenne überhaupt sinn? (das Teil hat ja diesen sog. SupremeFX III drinne, macht das da so einen Unterschied?)
Zur Info: Ich hab an dem System einen Superlux HD 330 hängen.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus!

Nein, PCIe ist zu PCI nicht kompatibel. Die Xonar DX wäre daher passend für dein Mainboard... diese könntest du auch in den x16-PCIe-Slot stecken. Ob du mit onboard statt einer richtigen Soundkarte auskommst, kommt auf deinen Geschmack an.

Zwischen Onboard und richtiger Soundkarte liegen normaler Weise immer Welten. Das ist bei der SupremeFX III meiner Meinung nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
schade, hab das ding vom Sound her eig. immer gemocht, welche (wirklich günstige, bin grad knapp bei Kasse) Soundkarte würdet ihr mir als Alternative empfehlen (brauch nen Kopfhörerverstärkler dran und halt eben PCie)?

Welche Hörer werden angeschlossen?

@Audioliebhaber
Er hat ein Superlux HD 330

Hab jetzt einfach die DGX bestellt, danke nochmal für eure Hilfe!

Zurück
Oben