Xonar DX Soundkanäle vertauscht

ByEddy

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
151
Hallo,

war recht zufrieden mit der Xonar Dx Soundkarte bis ich eine Runde CSGO spielen wollte.
Mir ist aufgefallen, dass ich den Gegner auf der rechten Seite von mir höre obwohl er links von mir steht :freak:
Beim Musik hören stört es ja nicht, aber beim Spielen umso mehr.

Ich habe mich in der Xonar Software umgesehen und öfters den "Reset" Button gedrückt - brachte nichts.
Meine QPAD 1339 sind über den Frontpanel angeschlossen, also hab ich sie hinten angeschlossen - brachte ebenfalls keine Veränderung.
Offizielle Software neuinstalliert, Unifieddrivers ebenfalls, Xonarswitch deinstalliert - auch kein erfolg.

Kopfhörer funktionieren aufjedenfall.

Ist die Karte defekt ? Das würde den günstigen Gebrauchtpreis erklären.

Grüße
 
Kopfhörer mal am Handy getestet oder Onboard ob da auch die Kanäle vertauscht sind?

Ansonsten würde ich die reklamieren.

Ist die Karte defekt ? Das würde den günstigen Gebrauchtpreis erklären.

Also ich finde den Gebrauchtpreis normal.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Kopfhörer mal am Handy getestet oder Onboard ob da auch die Kanäle vertauscht sind?

Ansonsten würde ich die reklamieren.
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich hatte davor nie Probleme mit den Kopfhörern. Habs bereits über den Onboardchip gestestet.


Also ich finde den Gebrauchtpreis normal.[/QUOTE]
Sorry, der Gebrauchtpreis lag bei 22€
 
Achso du hast die für 22 € gekauft. :D

Was du statt wegwerfen noch machen könntest wäre die Kanäle mittels Adapter wieder zu vertauschen.

Sprich du nimmst ein klinke auf Cinch Kabel und wieder ein Cinch auf Klinkeneingang Kabel bei dem du die Kanäle am Übergang wieder vertauschst. Würde aber nicht fummeln sondern nee neue Karte kaufen oder Onboard verwenden. Das Qpad sollte easy anzutreiben sein und so lange du kein Rauschen oder andere Störgeräusche an Onboard hast passt das in der Regel. Was hast du für ein Mainboard? Die aktuellen ALC 1220 Realteks sind extrem gut und schlagen vom Signal Rauschabstand her meinen ODAC wenn gut implementiert. Linear sind sowieso nahezu alle DACs.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Achso du hast die für 22 € gekauft. :D

Was du statt wegwerfen noch machen könntest wäre die Kanäle mittels Adapter wieder zu vertauschen.

Sprich du nimmst ein klinke auf Cinch Kabel und wieder ein Cinch auf Klinkeneingang Kabel bei dem du die Kanäle am Übergang wieder vertauschst. Würde aber nicht fummeln sondern nee neue Karte kaufen oder Onboard verwenden. Das Qpad sollte easy anzutreiben sein und so lange du kein Rauschen oder andere Störgeräusche an Onboard hast passt das in der Regel. Was hast du für ein Mainboard? Die aktuellen ALC 1220 Realteks sind extrem gut und schlagen vom Signal Rauschabstand her meinen ODAC wenn gut implementiert. Linear sind sowieso nahezu alle DACs.
Ja :D Ich habe eine Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC verbaut. Du, ich lege viel Wert auf Mikrofon Qualität und guten Sound. Ich denke ich bestelle Sie mir neu bei Amazon ^^
 
Hab eine USB von Beyerdynamic noch. Die würde ich dann verwenden. Welche Soka benutzt du denn zurzeit ? Eventuell hast du ja eine Empfehlung.
Du sagtest PCIe. Treten bei PCI Sokas weniger Interferenzen ?
 
Wenn du die kleine von Beyerdynamic hast nimm doch die, die ist Top. ;)

Ich verwende aktuell eine Maya44 ex + O2 AMP. Allerdings brauch ich die Leistung bei meinem DT 1770 nur weil ich einen digitalen Croosfeed + Entzerrung über den APO EQ verwende. Senk da teilweise um bis zu ca. 20 DB ab und muss entsprechend analog gegenregeln können um den Lautstärkeverlust auf digitaler ebene analog ausgleichen zu können.

Unbenannt.PNG

Bei der Maya hab ich wohl auch keine Probleme mit lautem Rauschen am Mic Eingang welcher übrigens extrem gut ist, allerdings hatte ich Schwierigkeiten die Soka zu installieren. Ich kann die nur in einem PCIe x 1 Slot auf meinem Board verwenden, auf den anderen x16ern wird die nicht erkannt und im anderem x1er wird die erkannt, ich bekomme dann aber einen Bluescreen.:evillol:

Denke das liegt an einer Inkompatibilität mit meinem X79 Chipsatz welcher ja nicht ganz Mainstream ist.

Du sagtest PCIe. Treten bei PCI Sokas weniger Interferenzen ?

PCI stirbt auf den Mainboards, würde ich nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@970byeddy

Im Netz steht bezüglich deines Problems, dass man die Optionen "Virtual Speaker Shifter" in der Asus-Software evtl. aktiviert und die Lautsprecher aus Versehen gedreht hat und/oder dass hier eine niedrigere Samplingsrate eine Abhilfe schafft.
Beides schon überprüft?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wenn du die kleine von Beyerdynamic hast nimm doch die, die ist Top. ;)

Ich verwende aktuell eine Maya44 ex + O2 AMP. Allerdings brauch ich die Leistung bei meinem DT 1770 nur weil ich einen digitalen Croosfeed + Entzerrung über den APO EQ verwende. Senk da teilweise um bis zu ca. 20 DB ab und muss entsprechend analog gegenregeln können um den Lautstärkeverlust auf digitaler ebene analog ausgleichen zu können.

Anhang anzeigen 658011

Bei der Maya hab ich wohl auch keine Probleme mit lautem Rauschen am Mic Eingang welcher übrigens extrem gut ist, allerdings hatte ich Schwierigkeiten die Soka zu installieren. Ich kann die nur in einem PCIe x 1 Slot auf meinem Board verwenden, auf den anderen x16ern wird die nicht erkannt und im anderem x1er wird die erkannt, ich bekomme dann aber einen Bluescreen.:evillol:

Denke das liegt an einer Inkompatibilität mit meinem X79 Chipsatz welcher ja nicht ganz Mainstream ist.



PCI stirbt auf den Mainboards, würde ich nicht mehr kaufen.

Starkes Equipment, aber auch sehr kostspielig. Wäre nichts für mich, meine Freundin würde mich erwürgen, wenn soviel auf dem Tisch stehen würde.

Naja, das Mainboard würde ich aufjedenfall länger behalten.
Ergänzung ()

ds212+ schrieb:
@970byeddy

Im Netz steht bezüglich deines Problems, dass man die Optionen "Virtual Speaker Shifter" in der Asus-Software evtl. aktiviert und die Lautsprecher aus Versehen gedreht hat und/oder dass hier eine niedrigere Samplingsrate eine Abhilfe schafft.
Beides schon überprüft?

Danke für dein Vorschlag. Habe ich aber bereits überprüft und getestet. Daran lag es nicht
 
Zurück
Oben