Xonar und Logi Z5450: Hintere Kanäle tauschen?

VögelchenNRW

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

mir ist ein lustiger aber doch peinlicher Fehler passiert, hihi. Beim Renovieren meines Zimmers habe ich die zwei hinteren per Funk angesteuerten Boxen des Logitech Z-5450 spiegelverkehrt angeschlossen. Dh "Hinten Links" steht an der Position für "Hinten Rechts" und andersrum. Da die Stromkabel schon fest verschraubt und versteckt sind wäre Umpositionieren ein großer Aufwand.

Gibt es eine Möglichkeit die hinteren Kanäle direkt am Receiver oder in der Steuersoftware meiner Asus Xonar zu tauschen? An den Kabeln selber kann ich nichts machen. Die Boxen sind wie gesagt über Funk angebunden und der Empfänger über Optisch (TOSlink).

Grüße,
Vögelchen

Meistens ist sowas in der Software möglich. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, da ich weder die Software, noch die Hardware dazu habe es zu probieren.

Schau dich einfach mal auf der Benutzeroberfläche deines Sound-Manangers genau um. Meist sind solche Funktionen "gut versteckt" ;)

Oh ich hab schon geguckt und probiert und zuletzt verzweifelt geklickt, hihi.
Ich finde zwar die Möglichkeit die virtuellen 7.1 Lautsprecher herumzuschubbsen aber die echten Lautsprecher scheinen im Programm festgeklebt zu sein.

Dann musste wohl umlöten oder neu verlegen^^...
Keine Ahnung vielleicht schlägt ja jemand noch was vor.

sind die stromkabel fest mit den LS verbunden? kannst du die LS nicht einfach vertauschen?

so long and greetz

edit: tatsache, das war mit bis dato nicht klar. das ist natürlich absoluter mist, da hilft wohl außer neuverlegen nicht viel. glaube nicht, dass man bei digital die kanäle vertauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe noch immer auf ein Wunder, dass jemand bescheid weiß :)

Neu verlegen wäre wirklich so richtig ekelig uiuiui.

Hab dich Boxen auch. Das sind doch Funkboxen. Du musst die hinteren zwei Boxen tauschen geht nichts anderes. Im Xonar Treiber läst sich da mit normalen mitteln nichts ändern. Vielleicht kann man in der Registry was ändern, aber wie das geht, keine Ahnung.

Zurück
Oben