XP 1800+@1900+ & R8500@290/600 und nur 8517 Punkte ?!!

dermitderATI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
XP 1800+@1900+&R8500@290/600 und nur 8517 Punkte ?!!

Ich ralls nicht mehr.
Ne ATI Radeon 8500 @ 290 / 600 mit nem 1800+ @ 1900+ und nur 8517 Punkte im 3D-Mark 2001 ?

Ich höre immer und immer wieder das die Leute mit einer Vergleichbaren Karte und Rechner über 9000 Punkte haben ?!

Woran kann das liegen?! Der RAM ist Marke...vielleicht an WIN_ME ?
Sollte ich WIN XP nehmen ? Kommt dann mehr raus ?

Geh ma auf http://www.ATi-News.de/ und saug dir die neusten Treiber, müste glaube ich ... 71 sein.

Ansonsten 8,5k Marks sind doch ne fette Menge.

Hab mit meinem System knapp 5k.

ist wirklich ein bisschen wenig für dein system

also ich erreiche mit meinen komponenten auf Default 8518 Punklte find ich aber recht gut für ne Ti200
mit Radeon karten kenn ich mich leider nicht aus
vieleicht solltest du mal wie bei Geforce3 karten den Apture Size im bios auf 128MB stellen vieleicht bringts ja was

Mein Gott, ich würde verrückt werden, hätte ich so eine Punktzahl...

An Win ME liegt es sicherlich nicht, ME und XP sind von der Spieleperformance gleich (ic hbin selbst von ME auf XP umgestiegen).

Ich schließe mich da NebulusJones Meinung an, neue Treiber und vor allem die richtige De-/Installation helfen manchmal Wunder.

also wie ich das so sehe hat er schon ziemlich neue treiber drauf
und wenn du mal auf seine internet seite gehst wirst du merken das er sich auch mit pcs auskennt und ich glaub er weiss wie man nen treiber installieren und deinstallieren kann

ok ok, es war ja auch nur ein Vorschlag, häufig liegt das Problem an Treibern bzw. deren falsche Installation. Sicherlich hat er dann auch richtige Biossettings, alles getuned, alle Treiber drauf etc.

Gut, Hardware King, dann mach du doch einen Vorschlag...

Aber ich kann doch nochmal sagen, diese Punktzahl ist klasse, damit kann man echt zufrieden sein, außerdem ist 3D Mark wirklich nicht alles...

ja ich weiss ja auch nciht was amn machen kann
nur die punktzahl ist wirklich nciht gut für eine ziemlich übertaktete radeon wenn sogar ich mit meiner ti200 da mithalten kann
in 3dmark dominieren die Radeons normal und machen jede Geforce3 nieder aber in spielen sieht es zum glück anders aus :D

hehe, jo hast recht, in Spielen is die Radeon (fast) nix, aber stimmt, im 3D Mark waren die immer gut, deine ti200 ist ja noch um einiges niedriger getaktet, trotzdem packst du mehr (was mich aber sehr wundert, weil ich nen Athlon c 1400 mit GF 3@220/480 und Win XP hab und schaffe gerade mal 6900 Punkte, daher auch meine Bewunderung...).

Hardwareking, was hast denn du so alles bei dir eingestellt, um so eine hohe Punktzahl zu bekommen? Benutzt du Betatreiber, Bios settings sind bei mir glaub ich optimal!?!?

Zurück
Oben