XP aktivierung erfolgslos

Tobse80

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
897
hab XP neu installiert und wollte es danach aktivieren. (per tel, da online schon ausgenutzt ist)

nun gut..
ich gebe meine installationskennung ein (alles richtig, nochmals überprüft) meldet die Dame am telefon -> es ist ein fehler aufgetreten. "produktkey ändern" und bitte nochmals eingeben.

gesagt, getan.. nach der 8. Ziffer wieder.. FALSCH :mad:

direkt zu nem MS mitarbeiter gekommen.. er hat nochmals alles überprüft, meine nr. sei richtig,
aber kann keine benutzerkennung erstellen :eek:

er kann da nix machen, solle mich doch an Fujitsu-Siemens wenden, da OEM Version

ich hab schon relativ oft neu aktiviert, aber ging immer.. nur jetzt soll es nicht mehr gehen?

hatte schon mal jemand so ein problem?

jetzt über die feiertage bekommst ja keinen an die strippe
 
In was hast du den Product Key geändert?

hast du die Nummer vom Aufkleber auf dem PC eingegeben oder was aus dem Telefon?
 
beim ersten anruf sagte mir die stimme am tele ich solle im aktivierungfenster auf "produkt key ändern" klicken.
das hatte ich auch getan, dann kam die neue/alte kennujng wieder.. die wieder eingegeben, natürlich wieder falsch, dann kam die tante pers. am tele (nicht mehr die vom band)

klar vom aufkleber.. ging auch die letzten jahre immer
 
Probier jetzt noch mal die Aktivierung über das Internet. Bei mir hat es nach ein paar mal erfolglosen aktivieren über das Telefon dann über das Internet funktioniert.

Wenn das nicht hilft, dann neu aufsetzen, dann bekommst du nämlich wieder einen anderen Code den du am Telefon eingeben musst.
 
habs schon den ganzen tag über versucht.. tele und online.. nix..

und neu, hab ich erst gestern gemacht.. dafür hab ich im mom keine lust ^^
 
habe das gleiche Problem
habe mir eine neue platte gegönnt , also alte raus , neue rein und xp neu installiert.
musste mich dann auch mit der dame verbinden lassen und die fragte mich dann nach einen "X Nummer"die auf dem Aufkleber stehen soll , das Heist ich darf dann mal in meinen keller traben und das alte Gehäuse raus kramen, meine CD Ist auch von Fujitsu-Siemens von 2002, kann sein das Microsoft momentan was gegen die hat , oder mit aller Gewalt XP Nutzer zu Win 7 zwingen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet Aktivieren sollte eigentlich funktionieren, nochmal getestet?
 
thread total vergessen..

da MS nicht helfen konnte, schrieb ich eine Mail zu FSC..

als Antwort kam nur zurück, das ich Geräte nr. bekannt geben sollte..
Also schrieb ich zurück, das ich nur diese CD mit der Lizenz habe.

Darauf kam von FSC nur zurück, das diese CD nur in Verbindung mit PCs laufen.

meine antwort war nur.. gerichtsbeschluss zwecks OEM Versionen und das die XP version schon 2 jahre lang genutzt wurde. das hab ich am Sonntag geschrieben.. bis heute kam keine antwort mehr zurück...
 
Da kannst Du lange auf Antwort hoffen die positiv sein wird, da es in den Vertragsbedingungen bei Siemens so drin steht. Wenn Du die CD woanders gekauft hast, musst Du deren Support nutzen, da diese OEM-CD wohl an die Hardware gekoppelt ist. Natürlich darfst Du die CD laut Gerichtsbeschluss auch in anderen PCs einsetzen, aber nicht hoffen das der Support von Siemens Dich dabei unterstützt, denn auch sie haben Verträge für OEM Lizensen bei M$ nur für die Pcs abgeschlossen, mit denen sie die OEM vertreiben. Und nun wird sich bei M$ wohl die Aktivierung geändert haben, solltest Du noch die Produkt ID des alten Rechners haben, bekommst Du ja bei Siemens auch einen anderen Key. Das ändert ja nichts daran, das man die Versionen überall kaufen kann.
 
es kam zumindest mal eine erste anwort :D

Ihre Anfrage zur Fujitsu Siemens Product Recovery CD-ROM wurde zur Bearbeitung an das Beschwerdemanagement weitergeleitet. Nach Prüfung des Sachverhaltes möchten wir uns wie folgt äußern.

Die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen (EULA) enthalten eindeutige Regelungen über die Nutzung der Software. In Ziffer 2 a) ist z. B. bestimmt, dass Sie nicht berechtigt sind, die Software auf einem nicht lizenzierten Gerät zu nutzen. An anderer Stelle (Ziffer 15) ist geregelt, dass die Übertragung an Dritte nur mit dem lizenzierten Gerät erlaubt ist. Daraus ergibt sich, dass die Softwarelizenz dauerhaft dem Gerät zugewiesen ist, mit dem Sie die Software erworben haben.

Sie werden auch nicht in der Lage sein, die Software auf einem nicht lizenzierten Gerät dauerhaft zu nutzen. Durch die Aktivierung wird die Software einem bestimmten Gerät zugeordnet. Während der Aktivierung sendet die Software Informationen über die Software und zum Gerät an Microsoft. Zu diesen Informationen gehören die Version, die Sprache und der Product Key der Software, die Internetprotokolladresse des Geräts sowie Informationen, die aus der Hardwarekonfiguration des Geräts abgeleitet werden. Von Zeit zu Zeit wird die Software überprüft. Durch die Überprüfung wird überwacht, ob die Software aktiviert wurde und ordnungsgemäß lizenziert ist. Wenn nach einer Überprüfung festgestellt wird, dass die Software nicht ordnungsgemäß lizenziert ist, wird die Funktionalität der Software möglicherweise beeinträchtigt.

Wir hoffen, Ihnen mit den vorstehenden Ausführungen geholfen zu haben.
 
werkam, das was du schreibst ist nur teilweise korrekt. Wenn du ne OEM kaufst, darfst du die überall installieren, unabhängig vom System. Wenn du aber auf deinem Lenovo Notebook nen Lizenzkey draufkleben hast, ist diese Lizenz auch nach deutschem Recht an die Hardware gebunden. Teils gibt es sogar BIOS Locks.
Unabhängig davon sollte der Lizenzkey akzeptiert werden, wenn du eine normale OEM CD (und keine von einem Hersteller gebrandete) nimmst. Allerdings ist das auch nach deutschem Recht nicht legal, weil du mit dem Kauf des PCs auch die Lizenz mitkaufst, die durch den PC Hersteller mitverkauft wurde und dieser die Lizenz an die Hardware bindet.
Nur OEMs, die einzeln gekauft werden und daher nur über Händler, aber nicht über Hersteller von MS zu dir kommen, sind nach deutschem Recht handelbar und übertragbar.

Im prinzip ganz leicht zu erkennen anhand der CD. Wenns ne Original Win CD ist, die mitgeliefert wird, ist die übertragbar, wenn sie iwas von FSC, Dell, was wieß ich mit drauf hat ist sie an die Hardware gebunden.
 
Und was ist an Deiner Weisheit anders als an meiner, es geht ja hier um eine Aktivierung von einer FSC Lizens die zu einem alten Rechner gehörte, also eine OEM CD doie an die Hardware gebunden ist.
Er hat ja die selbe Antwort von FSC bekommen, was ist also an meiner Ausführung falsch? ER hat eine CD, die kann er nutzen, aber nicht aktivieren mit der Hardware die er benutzt, von FSC bekommt er keinen anderen Key. Support hat er nur beim gekauften Produkt, also dem dazugehörigen Rechner. Was kann er Deiner Meinung nach nun anders machen?
 
werkam schrieb:
Natürlich darfst Du die CD laut Gerichtsbeschluss auch in anderen PCs einsetzen, [...]

genau das ist nicht der Fall. Selbst wenn es möglich wäre, diese CD mit der beiliegenden Lizenz auf einem anderen Rechner zu installieren, wäre es auch nach deutschem Recht nicht korrekt.
 
Mit meinem Eigentum darf ich machen was ich will, da kann mir kein Gericht verbieten sie zu installieren, schliesslich habe ich dafür gezahlt, nur ich kann sie nicht aktivieren, also kann ich sie nicht benutzen, das ist der Unterschied.
 
Zurück
Oben