XP: Bei rechtsklicka uf viele dateien - 10 sek warten, was hilft?

Tigereye1337

Lt. Commander
Habe das problem, das windows xp bei mir bei einem rechtsklicka uf manche dateien, auch manchmal bei öffnen von ordnern sehr lange zeit nichts tut. Weis vllt jemand rat? hier ein video:

http://rapidshare.com/files/97550728/20080302.avi (bei klick sofort download)

ich werde jetzt mal den abgesichrtern modus test, btw meinw idnwos ist erst ~ 20 tage alt, und ürfte eigentlich keine schädlicnge haben.

Wäre dankbar für hilfen.
edit:

sodele, unterm abgesichertem modus besteht das prob net

Zuletzt bearbeitet:
was fürn antivirus haste drauf?

und was hast du alles im autostart?
kannst unter ausführen "msconfig" bearbeiten --- hau mal dsa zeug raus was nicht brauchst

mfg

Im autostart ordner bzw bei ms config, liegt nur das drinne was starten soll, darunter

qip
antivir (avira)
und nen paar kleinigkeiten wie mein ati treiber(omega) und sons nur das was ich kenne.

Ich werde mal wenn ich zuhause bin testen indem icha lle progs ausm autostart rausnehme danach alle dienste.

ps: defragmntieren half nichs

Hatten damals auch das Problem in der Firma... war eine Inkompatibilität mit IBM IVS und XP SP2.
Schätze das wirst Du nicht auf dem Rechner haben, aber könnte daran liegen das sich eines Deiner Programme mit Windows beißt.
Überleg mal was Du vorher so installiert hast, vielleicht kannst Du dann ein Programm in Betracht ziehen.

puhh das prob habe ich seit der lan.... dort habe ich installiert crysis und anno 1701, keine programme.

hmm, ich werde mal nachher tesen idnem ich einzelne progs nicht starten lassen, und dan sehe ich weiter

Edit: habe mal alle progs ausm autostart genommen, und das problem war immernoch da, also hängt es wohl mit diensten zusammen, wie gehe ich das ambesten an?

Habe jetzt nen altes billiges Backup wieder draufgetan^^ habe damals einfach mit knoppix alle dateiene markiert^^ rechtsklick kopieren und auffer externen einfügen^^ heute dan wieder zurück, und nun gehts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben