Entschuldigt bitte, wenn ich eine vielleicht dumme Frage stelle...
Ich habe heute meinen PC neu installiert und dabei einen "Fehler" gemacht.
In meinem PC stecken 2 Festplatten (1 x SATA 500GB und 1 x IDE 120GB)
Die IDE-Platte sollte die Boot- und Systemplatte werden, die SATA sollte als Datengrab dienen.
Leider hatte ich vor dem Installieren vergessen die Bootreihenfolge im BIOS umzustellen (also welche Platte vom BIOS als die Erste angenommen wird).
Jetzt habe ich zwar die XP-Dateien und alles andere was man so braucht auf Platte "C:" (der IDE-Platte), aber die Boot-Dateien liegen auf Platte "D:" (der SATA-Platte).
Gibt es einen Trick, wie ich diese Dateien bootfähig auf die IDE-Platte bekomme, ohne alles wieder von vorne machen zu müssen? Praktisch die IDE-Platte nachträglich bootfähig zu machen.
Am besten eine Lösung, die ich auch ohne Informatikstudium erledigt kriege.
Danke im Voraus für hilfreiche Tips
Gruß
Gally
Ich habe heute meinen PC neu installiert und dabei einen "Fehler" gemacht.
In meinem PC stecken 2 Festplatten (1 x SATA 500GB und 1 x IDE 120GB)
Die IDE-Platte sollte die Boot- und Systemplatte werden, die SATA sollte als Datengrab dienen.
Leider hatte ich vor dem Installieren vergessen die Bootreihenfolge im BIOS umzustellen (also welche Platte vom BIOS als die Erste angenommen wird).
Jetzt habe ich zwar die XP-Dateien und alles andere was man so braucht auf Platte "C:" (der IDE-Platte), aber die Boot-Dateien liegen auf Platte "D:" (der SATA-Platte).
Gibt es einen Trick, wie ich diese Dateien bootfähig auf die IDE-Platte bekomme, ohne alles wieder von vorne machen zu müssen? Praktisch die IDE-Platte nachträglich bootfähig zu machen.
Am besten eine Lösung, die ich auch ohne Informatikstudium erledigt kriege.
Danke im Voraus für hilfreiche Tips
Gruß
Gally