XP Booten: PC hängt mit Meldung "testdisk"

cbam

Newbie
Hallo Gemeinde,

mein Rechner blieb beim Booten (vor der XP-Anmeldung) mit dem blinkenden, weissen Cursor-Strich hängen.

=> testdisk gestartet => MBR wiederhergestellt obwohl es wohl nicht nötig war (Medlung "MBR ok""

PC gestartet => noch immer blinikender Cursor

wieder testdisk gestartet => "Deeper Search". Dann aber habe ich das testdisk-Fenster versehentlich geschlossen

Wenn ich nun den Rechner starte - egal ob von mit der Systempartition oder mittels irgendeiner Rettungs-CD - es kommt immer die Meldung "testdisk" und es tut sich wieter nichts.

Auf Hilfe hoffend: Was ist nun zu tun ?

Der blinkende Cursor kommt i. d. R. durch eine Differenz in der Interpretation zwischen den Daten in den ESCD und den vorgefundenen bei der Initialisierung des BIOS. Viele BIOSse haben eine Funktion die ESCD zu löschen, beim nächsten Start wird die Tabelle dann wieder neu aufgebaut, danach sollte alles wieder so laufen wie bisher. Gelegentlich wird ein derartiges Problem ausgelöst durch bootbare Medien die beim Start vorgefunden werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Testdisk auf der Disk so einnistet, dass beim Start eine derartige Meldung auftritt. Evtl. musst Du aber auch den Startvorgang mit einem anderen System näher untersuchen, also speziell die Bootdateien.

Der blinkende Cursor WAR das Problem gewesen. Nun kommt die Testdisk-Meldung und zwar auch dann, wenn ich von CD boote...

Du musst schon etwas genauer sein mit Deinen angaben, von welchem Medium bootest Du? Eine Testdisk Meldung könnte evtl. kommen, wenn der MBR von Testdisk erstellt wurde, ich bin mir nicht ganz sicher welche Meldungen der Bootcode von Testdisk ausgeben könnte, den habe ich noch nicht getestet, evtl. weiß Fiona da mehr. Helfen könnte ein Screeny vom Bootschirm (Handy- oder Digicam).
Wie verhält sich der PC wenn Du z. B. von einer Linux-Live-CD oder z.B. der UBCD startest?

Ich würde auch gerne mal wissen, was vorne weg das Problem war ..........?????????

Wenn mein MBR kaputt ist, dann stell ich den mit der Windows CD wiederher und nicht mit Testdisk.

Oder hast du hier nur die Hälfte geschrieben???

Zurück
Oben