XP Bootlogo auf der Install-CD ändern?

U

Unregistered

Gast
Hi,
ich falle mal gleich mit der Tür in's Haus:
Kann man das Bootlogo auch auf der XP Installations CD ändern?
Die ntoskrnl.exe habe ich ja gefunden, aber die ist in der driver.cab eingepackt! Wie komme ich da ran und wir kann ich dann die Datei austauschen? Funktioniert dann die Installation überhaupt noch?

cu mad-boy

Hi,

Du kommst an die ntoskrnl.exe, in dem Du sie mit dem expand / extract-Befehl entpackst. Dann kannst Du sie modden, aber wie Du sie wieder in das .cab file bekommst, kann ich Dir auch nicht sagen.

Probier´s wegen dem .cab Archiv mal mit ner Google Suche (compress to cab, oder so). Vielleicht gibts ein Tool, das dieses Format beherrscht ?!

bye

FP

Ok, ich denke das griege ich hin!

Hi,
ok also ich denke das kriege ich dann hin!
WinACE kann cab files packen. Aber die frage ist, macht die Installation misst, wenn ich das zu stark oder zu schwach komprimiere? Und wie kriege ich raus wie stark die Datei auf der CD comprimiert ist?

Auf jeden Fall aber schonmal danke!

ganz einfach
du brauchst gar net wissen, wie stark des cabinet file gepackt ist! an und für sich dürfte es einfach per drag & drop gehen. ins cab file mit der original datei einfach die gemoddete datei schieben... winace müsste die originale datei so überschreiben, ohne dass du zusätzlich bestimmen musst, ob die datei gut, maximal oder sonstwie komprimiert werden muss.

Zurück
Oben